Rezension: Atmen – Jemand muss atmen! ~ Stefan Kalbers

Liebe Weltenbummler, ab heute findet ihr auf dem Portal der
Leser-Welt meine Exklusiv-Rezension zu:

STEFAN KALBERS – ATMEN – JEMAND MUSS ATMEN!

Viel Spaß beim Schmökern!

Stefan Kalbers schickt seinen Protagonisten scheinbar ziellos durch die kalte, herzlose Welt, die um ihn herum in sich zusammenfällt. Er rutscht ab, gerät auf die schiefe Bahn und scheint unrettbar verloren, ist immer im falschen Moment am falschen Ort, an sich ein netter Kerl, aber ein Verlierer – und am Ende steht lediglich die Erkenntnis: Jemand muss atmen.

“Atmen. Jemand muss atmen. Und ich weiß nicht, wie viel Zeit mir noch bleibt. Jeden Tag mache ich weiter und beginne wieder von vorn. Aller Hoffnungslosigkeit zum Trotz. Ich weiß nicht, wovon andere Menschen träumen. Doch in meinen Träumen bewege ich mich stets durch ein dunkles, kaltes All.” (Inhalt + Cover © Ubooks-Verlag)

Mein Fazit
Interessant, spannend und provokativ.
Atmen müssen wir alle, doch keiner möchte mit diesem Mann tauschen!
Stefan Kalbers erzählt von der abtrünnigen Seite des Lebens, ehrlich und direkt, schonungslos realistisch.

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rezension: Atmen – Jemand muss atmen! ~ Stefan Kalbers

  1. Tanja schreibt:

    Wow, das hört sich wirklich spannend an. LG und hab einen guten Start in die Woche!

Kommentar verfassen

