NEUERSCHEINUNG: Dark Academy 1 bis 3 ~ Gabriella Poole

Liebe Weltenbummler,

ab heute gibt es nicht nur die Sparte Buchtipps (mit Neuerscheinungen aber auch älteren Büchern) auf meinem Blog, sondern auch eine neue Vampirreihe auf dem Deutschen Büchermarkt:

DARK ACADEMY von GABRIELLA POOLE …

Sie sind Vampire, die Elite des Bösen

Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Elite-Internat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle … Romantische Vampirthriller mit Glamourfaktor!

1- Geheimer Pakt
(Verlag: cbt, Paperback/Klappenbroschur, Originaltitel: Secret Life, 304 Seiten,
ISBN 978-3-570-16097-8, Erscheinungsdatum 14.12.2010)
2- Verborgene Macht
(Verlag: cbt, Paperback/Klappenbroschur, Originaltitel: Blood Ties, 304 Seiten,
ISBN 978-3-570-16098-5, Erscheinungsdatum 14.12.2010)
3- Dunkle Seelen
(Verlag: cbt, Paperback/Klappenbroschur, Originaltitel: Divided Souls, 304 Seiten,
ISBN 978-3-570-16099-2, Erscheinungsdatum 14.12.2010)

Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss …

Die geheimnisvolle Dark Academy ist nach New York umgezogen und Cassie ist nicht mehr die unschuldige Neue. Nun gehört sie selbst zu den Auserwählten und muss hart kämpfen, die erstaunlichen und einzigartigen Kräfte unter Kontrolle zu halten, die sie entwickelt. Estelle, der bösartige Geist in ihr, fordert ständig Nahrung, die Cassie nicht zu geben bereit ist: Das hieße, das Leben ihrer Mitschüler zu riskieren. Estelles Ausbrüche bedrohen sogar Cassies Liebe zu Ranjit. Als Cassie auf ihre schlimmste Feindin trifft, muss sie alles aufs Spiel setzen. Kann sie die unheimlichen Kräfte einsetzen, um ihre Freunde vor einem schrecklichen Schicksal zu bewahren, oder wird sie daran selbst zugrunde gehen?

Diesmal hat die Dark Academy ihre Pforten in Istanbul geöffnet. Cassie ist fasziniert von der schönen Stadt, doch ihr bleibt keine Zeit, sich auszuruhen. Denn bald werden nacheinander zwei Jungen tot aufgefunden. Dass an der Akademie Schüler verschwinden, ist nichts Neues, doch diesmal handelt es sich um Auserwählte. Und auf einmal fehlt von Ranjit jede Spur. Obwohl Cassie ihm immer noch übel nimmt, dass er sie in New York alleingelassen hat, und die unerwarteten Annäherungsversuche Richards sie nicht kalt lassen, kann sie nicht leugnen, sich Sorgen um Ranjit zu machen. Hat er etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun oder hat es ein Außenstehender auf die Auserwählten abgesehen? Ist Ranjit etwa selbst in Gefahr?
(Inhalt + Cover © cbt Verlag)

Autorin:
Gabrielle Poole ist das Pseudonym, unter dem die erfolgreiche Jugendbuchautorin Gillian Philip die Reihe „“Dark Academy“ schreibt. Gillian Philip wurde in Glasgow geboren, verbrachte zwölf Jahre ihres Lebens auf Barbados und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Elgin, im Norden Schottlands. Ihr Buch Road of no return stand auf der Auswahlliste des Angus Book Award und der Carnegie Medal 2010.

Veröffentlichungen als Gillian Philip:

Rebel Angels Book 1 – FireBrand
Crossing the line
Bad Faith
Life of the Party
Mind’s Eye
Sea Fever

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Neuerscheinungen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu NEUERSCHEINUNG: Dark Academy 1 bis 3 ~ Gabriella Poole

  1. Laura schreibt:

    Hi,
    ich habe den ersten Teil gelesen und das bucch war so spanned das ich es an einem Tag durch hatte. schlauer weise hat der verlag bzw. die autorin eine lese probe für das nächste bcuh ans ende getan und man will sofort weiter lesen also will man das buch kaufen aber die sind echt ihr geld wert
    Lg LAura

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s