Rezension: Marina ~ Carlos Ruiz Zafón

Liebe Weltenbummler,

heute möchte ich euch auf eine aktuelle Neuerscheinung aus dem S. Fischer Verlag aufmerksam machen.

Entdeckt mit Carlos Ruiz Zafón die Geister der Vergangenheit …

Lest mehr in meiner Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt:

Carlos Ruiz Zafón – Marina

Erinnerungen an das, was nie geschah …

„Marina“ ist eines meiner Lieblingsbücher – es ist mein persönlichster Roman. – Carlos Ruiz Zafón

Als Óscar Drai das Mädchen Marina trifft, ahnt er nicht, dass sie sein Leben für immer verändern wird. Mit ihrem Vater lebt sie in einer alten Villa wie in einer vergangenen Zeit. Marina bringt Óscar auf die Spur einer mysteriösen Dame in Schwarz, und bald befinden sich die beiden mitten in einem Albtraum aus Trauer, Wut und Größenwahn, der alles Glück zu zerstören droht.

Carlos Ruiz Zafón hat drei phänomenale Weltbestseller geschaffen – „Der Schatten des Windes“, „Das Spiel des Engels“, „Marina“. Erstmals beschwört er hier sein unnachahmliches Barcelona herauf, eine Stadt voller Magie und Leidenschaft, und erzählt in unvergleichlicher Weise die dramatische Geschichte eines jungen Mannes, der um sein Glück und seine große Liebe kämpft.

(Inhalt + Cover © S. Fischer Verlag)

Mein Fazit
Wenn Lesen zum Erlebnis wird, ist dies ein Garant für ein neues Werk des Erfolgsautors Carlos Ruiz Zafón. „Marina“ vereint gleich mehrere Genre und bietet allein hierdurch abwechslungsreiche Lesekost. Spannend, emotional und schockierend besticht der Roman mit einer intensiven Atmosphäre und besonderen Charakteren. Uneingeschränkt empfehlenswert!

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s