Rezension: Phoenixfluch ~ Jennifer Benkau

Liebe Weltenbummler,

in Anlehnung an den Mythos des Phoenix aus der Asche schrieb Jennifer Benkau einen in sich abgeschlossenen Roman voller Magie, Romantik und intensiver Emotionen.

Einzelheiten könnt ihr in meiner Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt lesen:

Jennifer Benkau – Phoenixfluch

Lasst euch verzaubern …

Ein Fluch, eine grenzenlose Liebe und Magie.
Seit Jahrzehnten erträgt Samuel seine verfluchte Existenz. Einst hatte er in seiner Verzweiflung dem Werben des Teufels nachgegeben, der ihn in den Selbstmord lockte. Doch der Schicksalsgöttin Moira, die andere Pläne mit Samuel hatte, gelang ein Handel mit Satan und sie schickte Samuel zurück ins Leben.
Aber alles hat seinen Preis – einen Preis, den Samuel jeden Tag bezahlen muss.
Helena ahnt nicht, wie sehr das zufällige Zusammentreffen mit Samuel ihr Leben verändern wird. Als Nachfahrin einer alten Hexenzunft spürt sie, dass Samuel ihr etwas verheimlicht. Doch so sehr er sich sträubt, Helena gibt so schnell nicht auf. Für ihre Liebe zu Samuel ist sie bereit zu kämpfen, auch wenn der Gegner eine unbekannte Größe darstellt.
Sinnlich, stark und magisch. Ein Roman über Liebe und Schicksal, der unter die Haut geht. (Inhalt + Cover © Sieben Verlag)

Mein Fazit

“Phoenixfluch” bietet Spuk, Spannung und jede Menge Herzschmerz. Jennifer Benkau überzeugt mit melancholischer Atmosphäre, fesselnden Emotionen und überraschenden Wendungen. Vielfältige Charaktere und interessante Handlungsstränge in Vergangenheit und Gegenwart nehmen den Leser für sich ein. Trotz aller Tragik sorgen Wortwitz und Ironie für amüsanten Lesespaß.

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s