Rezension: Nebel-Trilogie 2: Der Mitternachtspalast ~ Carlos Ruiz Zafón

Liebe Weltenbummler,

heute stelle ich euch den zweiten Band der Nebel-Trilogie aus der Feder Carlos Ruiz Zafóns in meiner Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt vor:

Carlos Ruiz Zafón – Der Mitternachtspalast

Fürchtet euch nicht …

Die Bande des Bluts sind stärker als der Tod.

Kalkutta 1932: Ben und seine Freunde von der geheimen Chowbar Society sind gerade sechzehn geworden. Es ist Zeit, das Waisenhaus zu verlassen, in dem sie aufgewachsen sind. Bei der Abschiedsfeier taucht plötzlich eine alte Frau mit einem jungen Mädchen auf, das Ben sofort fasziniert. Wer ist sie? Als die beiden dahinterkommen, was sie tatsächlich miteinander verbindet, befinden sie sich schon mitten in einem mörderischen Strudel, der sie tief in die Unterwelt Kalkuttas zieht. Ein Schatten aus der Vergangenheit trachtet ihnen nach dem Leben. Und er ist ihnen näher, als sie ahnen …

(Inhalt + Cover © S. Fischer Verlag)

Mein Fazit
Vor der Kulisse Kalkuttas entwickelt Carlos Ruiz Zafón ein mystisches Spektakel um Familie und Freundschaft sowie Leben und Tod.
Obwohl “Der Mitternachtspalast”, verglichen mit den anderen Bänden der Trilogie, nicht ganz so vorbereitet und tiefgründig in die Geschichte einsteigt, und die Charaktere nicht die gleiche emotionale Intensität versprühen, weiß der Autor auch mit diesem Roman sein Publikum, jung wie alt, zu unterhalten. Alles in allem ein nervenaufreibendes Abenteuer zwischen Realität und Phantasie, Gegenwart und Vergangenheit. Der Indische Sommer und züngelnde Flammen sorgen für hitzige Momente …

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s