Rezension: Tales of Partholon 1 – Ausersehen ~ P. C. Cast

Liebe Weltenbummler,

Nach den überaus erfolgreichen Vampyren des „House of Night“, die sich vornehmlich an jugendliche Leser richten, erscheint mit „Tales of Partholon“ eine nicht minder beliebte Serie für das bereits erwachsene Publikum.
Da ich dem Geschehen im „House of Night“ folge, ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, ebenfalls einen Blick nach Partholon zu werfen …

Meine Meinung in der Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt:

P. C. CAST CAST –TALES OF PARTHOLON 1 / AUSERSEHEN

Eine faszinierende Welt. Trefft auf Götter, Dämonen und Zentauren …

Eben noch Lehrerin an der Highschool – und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird …

In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum … Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt … Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen – und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe … (Inhalt + Cover © Mira Taschenbuchverlag)

Mein Fazit
„Tales of Partholon – Ausersehen“ unterhält mit Leidenschaft, Spaß und Magie. Ein fesselnder Kampf zwischen Gut und Böse vereint Realität und Spiegelwelt. Mensch und Gestaltwandler finden zueinander, Götter behaupten sich gegen Dämonen. Detailliert beschriebene Schauplätze, vielfältige Charaktere und amüsante Wort-Irritationen nehmen den Leser für sich ein.
Der Verlag bietet viel Buch für vergleichsweise wenig Geld. Prima!

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rezension: Tales of Partholon 1 – Ausersehen ~ P. C. Cast

  1. Pingback: Was die anderen so bloggen “reloaded” | Tales of Partholon

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s