Rezension: Chroniken der Weltensucher 3 – Der gläserne Fluch ~ Thomas Thiemeyer

Liebe Weltenbummler,

die Chroniken der Weltensucher begeistern mich jedes Jahr wieder, so auch der dritte Band der Jugendbuchreihe.

Dieses Mal entführt uns Thomas Thiemeyer in eine entlegene Ecke in Afrika … Die Wahrheit ist irgendwo da draussen!

Neugierig ? Einzelheiten erfahrt ihr in meiner Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt:

Thomas Thiemeyer – Chroniken der Weltensucher 3 / Der gläserne Fluch

Afrika.
Der schwarze Kontinent.
Erdteil voller Gefahren und Geheimnisse.

Hier lebte einst das stolze Volk der Tellem, das einen sagenhaften Schatz hütete.
Bis er sie vernichtete.

Die gefahrvolle Suche nach einem Fluch, der vor Tausenden von Jahren auf die Erde gefallen ist, steht im Mittelpunkt eines weiteren grandiosen Abenteuerromans von Thomas Thiemeyer. (Inhalt + Cover © Loewe Verlag)

Mein Fazit
„Der gläserne Fluch“ führt als weiteres Abenteuer der „Chroniken der Weltensucher“ ins heutige Mali. Thomas Thiemeyer fesselt einmal mehr im lebendigen Schreibstil mit bildgewaltigen Schauplätzen und entwicklungsfreudigen Charakteren ans Geschehen. Im Handumdrehen weckt er Interesse für entlegene Orte und fremde Kulturen. Ein buntes Spektakel zwischen Gut und Böse birgt eine vielfältige Mischung aus Spannung, Fiktion und Fakten. Nach der aufregenden Lektüre freut man sich schon jetzt auf eindrucksvolle Bilder der Insel Java, den Ausbruch des Krakataus und seltsame Wesen aus der Tiefe der Erde im nächsten Band der Reihe, der im Sommer 2012 erscheint.

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s