Rezension: Meeresblau ~ Britta Strauß

Liebe Weltenbummler,

und schon kommt mein zweiter Beitrag zur Sieben Verlag Challenge von Herzbücher. Dieses Mal entführt euch meine Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt in die geheimnissvollen Tiefen der Meere:

Britta Strauß – Meeresblau

Nach dem Tod seiner Eltern kehrt der Meeresbiologe Christopher Jacobsen heim auf die Isle of Skye, um sich um seine jüngere Schwester zu kümmern. Nicht nur der tragische Verlust verändert das Leben der Geschwister schlagartig, denn seltsame Wandlungen gehen in Christopher vor und das Meer übt eine magische Anziehungskraft auf ihn aus. Auf einer Tiefseeexpedition, die ihn zusammen mit einer Crew von Wissenschaftlern vor die Küste Chiles führt, gewinnt der tödliche Zauber seiner wahren Natur an Kraft. Hin- und hergerissen zwischen seinem Leben an Land, seiner Liebe zu der Tiefseeexpertin Maya und der Verlockung, in seiner wahren Gestalt in die undurchdringlichen Abgründe der Meere zu tauchen, muss er sich entscheiden, bevor es zu spät ist. (Inhalt + Cover © Sieben Verlag)

Mein Fazit
Mit „Meeresblau“ entführt Britta Strauß ihre Leser in die wundervollen Tiefen der Meere, vorbei an der Vielfalt der Tiere und Pflanzen, versunkenen Palästen aber auch Folgen menschlicher Habgier und Unachtsamkeit. Eine sehr romantische Beziehung zwischen Land und Wasser, ausgedrückt in der grenzenlosen Liebe zwischen Mensch und Meereswesen, äußert sich in einem emotionalen Spektakel aus Leidenschaft und Verzweiflung. Eindrucksvolle Bilder verzaubern den Leser und regen dennoch zum Nachdenken an. Lektüre wie ein Sprung ins Meer!

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s