Rezension: Brautflug ~ Marieke van der Pol

Liebe Weltenbummler,

heute habe ich mal wieder eine ältere Rezension für euch. Es handelt sich um einen der ersten Beiträge für die Leser-Welt. Jeder fängt mal klein an  …
Den Titel gibt es übrigens inzwischen als Hardcover und als Taschenbuch.

Hier geht´s zur Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt:

Marieke van der Pol – Brautflug

Drei Frauen, zwei Kontinente, ein Geheimnis

Auf einem Weingut in Neuseeland treffen sich drei Frauen wieder – zu einer Beerdigung.
Vor Jahren sind sie mit dem ‚Brautflug’ auf die Inseln am anderen Ende der Welt ausgewandert: Die lebensfrohe Marjorie, die sich nach einer Zukunft voll Liebe und Sonne sehnt. Die sinnliche Ada aus der gottesfürchtigen Familie, über die sie Schande gebracht hat. Und die rätselhafte, elegante Jüdin Esther, die niemals mehr zurückblicken will.
Jede mit ihrem eigenen Schicksal im Gepäck und ihrer ganz eigenen Hoffnung auf das Glück.
Und mit dem geheimnisvollen Frank in ihrer Mitte auf dem Flug, der sie für immer aneinander binden wird. (Inhalt + Cover © Krüger Verlag)

Mein Fazit
Insgesamt wirkt „Brautflug“ von Anfang bis Ende des Romans glaubhaft und nachvollziehbar. Figuren und Handlung scheinen sogar, fernab der Fiktion, aus dem wahren Leben entsprungen. Dies hängt jedoch nicht zwingend mit dem Great Air Race als wahrer Begebenheit zusammen, sondern ist vielmehr dem glücklichen Händchen und nicht zuletzt dem Talent der Autorin zu verdanken.
Marieke van der Pol ist mit „Brautflug“ ein phänomenales Debüt gelungen, dass ich all jenen Buchliebhabern ans Herz legen möchte, die Schicksalsbetrachtungen und Protagonisten zu schätzen wissen, die tief berühren und die reale Welt für den Augenblick vergessen lassen. Volle Punktzahl für ein fulminantes Werk!

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Rezension: Brautflug ~ Marieke van der Pol

  1. Pingback: EVENT: #Leseparty – Alternative zur #fbm16 – Updates | FiktiveWelten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s