REZENSION: Obsolete Angels – Zeitlose Engel ~ Annie Bertram

Titel: Obsolete Angels – Zeitlose Engel
Autor: Annie Bertram u. a.
Fotograf: Annie Bertram
Seitenzahl: 175 Seiten
Erschienen: Juni 2011
Preis: 18.95 EUR
ISBN: 978-3-939239-04-8
Verlag: Ubooks-Verlag

Nach dem großen Erfolg ihres ersten Bild- und Erzählbandes »Wahre Märchen«, welches u.a. zum Buch des Jahres 2008 von den Lesern des Orkus-Magazins gewählt wurde, präsentiert Annie Bertram mit ihrem neuen Buch erneut eine gelungene und faszinierende Symbiose aus ausdrucksstarken Fotografien und fesselnden Texten.
Dieser prächtige Bildband erzählt fantasievolle Geschichten über Orte und ihre geheimnisvollen Bewohner, verletzbar zarte Maschinenwesen oder einsame Seelen, die sich schon lange aus der Welt, wie wir sie kennen, zurückgezogen haben. Er beinhaltet exklusive Geschichten bekannter Autoren und entführt uns in die Traum- und Gedankenwelt der wohl beeindruckendsten Fotografinnen der jüngeren Zeit.
(Inhalt + Cover © Ubooks-Verlag)

Rezension: Obsolete Angels – Zeitlose Engel ~ Annie Bertram

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Stil, Bilder- und Textdarstellung

# Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe

# Aufmachung des Buches

Fazit: „Obsolete Angels – Zeitlose Engel“ erfreut Kunstliebhaber und Freunde phantastischer Literatur gleichermaßen mit bildgewaltigen Inszenierungen, intensiver Atmosphäre und ausdrucksstarken Interpretationen. Fotografien, Baupläne und Konstruktionszeichnungen sowie phantastische Texte führen Betrachter und Leser gezielt durch fremde oder längst vergessene Welten. Ein wunderschönes Werk von Annie Bertram und ihrem Team, das sowohl optisch als auch literarisch überzeugt. Kunst auf hohem Niveau – durchweg empfehlenswert für das eigene Sammlerherz oder als Geschenk für besondere Anlässe.

Herzlichen Dank an den Ubooks-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s