REZENSION: Sommerlicht 5 / Aus dunkler Gnade ~ Melissa Marr

Titel: Aus dunkler Gnade
Originaltitel: Darkest Mercy
Autor: Melissa Marr
Übersetzer: Birgit Schmitz
Seitenzahl: 333 Seiten
Erschienen: Juli 2012
Preis: 17.90 EUR
ISBN: 978-3-551-58263-8
Verlag: Carlsen Verlag

Sie konnte nicht anders: Sie fuhr mit den Fingern durch Keenans Haare. Er schloss die Augen und blieb ganz still sitzen, während sie die Konturen seiner Wangenknochen nachfuhr. In mehreren Jahrzehnten war ihr lediglich eine Sonnenwende vergönnt gewesen, vor über einem Jahr.

“Du bist kein König mehr. Was bist du dann?” Seine Lippen verzogen sich zu einem Lächeln; er öffnete die Augen und sah sie direkt an. “Ich habe nicht die geringste Ahnung. Ich habe noch niemandem meinen Treueschwur angeboten. Aber ich würde es tun. Der richtigen Königin würde ich alles geben.” (Inhalt + Cover © Carlsen Verlag)

Rezension: Sommerlicht 5 / Aus dunkler Gnade ~ Melissa Marr

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit: Ein letztes Mal kitzeln Schneeflocken die Nasenspitze, berauschen Düfte der Sommerblumen die Sinne, erschrecken Schatten der Finsternis das Gemüt und erstrahlt die Seele im hellen Glanze des Lichts. “Aus dunkler Gnade” schenkt Melissa Marr ihrer treuen Leserschaft ein grandioses Finale einer fulminanten Serie aus der Welt der Elfen. Meine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung für alle fünf Bände!

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

