REZENSION: Virals 2 / Nur die Tote kennt die Wahrheit ~ Kathy Reichs

Titel: Nur die tote kennt die Wahrheit
Originaltitel: Seizure
Autor: Kathy Reichs
Übersetzer: Knut Krüger
Seitenzahl: 511 Seiten
Erschienen: März 2012
Preis: 18.99 EUR
ISBN: 978-3-570-15366-6
Verlag: cbj Verlag

Ein glitzender Funkenregen hüllte uns ein. „Oh, mein Gott!“ Hi ließ vor Schreck die Laterne fallen. Als sie zur Seite kippte, warf sie gespenstische Schatten durch den Korridor. Vor uns lag eine weitere Falle. Ein Objekt war darin eingezwängt. Shelton schrie auf. Ben fluchte. Mir hatte es die Sprache verschlagen. Meine Augen starrten wie gebannt auf einen leblosen Körper …

Tory Brennan, die Nichte der berühmten forensischen Anthropologin Tempe Brennan, ist wieder da! (Inhalt + Cover © cbj Verlag)

Rezension: Virals 2 / Nur die Tote kennt die Wahrheit ~ Kathy Reichs

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit: Mit “Nur die Tote kennt die Wahrheit” präsentiert Kathy Reichs ein weiteres spektakuläres Abenteuer der fünf “Virals”, das jung und alt in seinen Bann zieht. Der spannende Aufbau, die düstere Atmosphäre, die rasante Erzählweise und die Kombination aus Fiktion und Realität bieten rundum gute Unterhaltung.

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s