BLOGAKTION: TTT – Deine 10 (liebsten) historischen Romane

Steffis Buecherbloggeria hat mich mit der aktuellen Aufgabe zum

TTT_nur-Schrift_rotvor eine echte Herausforderung gestellt: Meine 10 (liebsten) historischen Romane

Da war erst einmal guter Rat teuer und ein tiefer Blick in meine Bücherkisten auf dem Dachboden unumgänglich … Es ist nicht so, dass ich keine historischen Romane lese oder gar mag. Obwohl ich ein Querbeet-Leser bin, hat sich dieses Genre in den letzten Jahren allerdings doch eher rar gemacht. Nichtsdestotrotz bin ich fündig geworden und hier sind schlussendlich die Exemplare, auf die ich beim Wühlen gestoßen bin:

171240476_a40ee44197Sarah Waters – Der Besucher

Patrick Süskind – Das Parfum

Judith Lennox – Das Haus in den Wolken

Lauren Groff – Die Monster von Templeton

Ken Follett – Die Säulen der Erde

Martina André – Die Teufelshure

Dante Alighieri – Die Göttliche Komödie

Noah Gordon – Der Medicus

Tracy Chevalier – Das Mädchen mit den Perlenohrringen

Jennifer Donnelly – Rosentrilogie


Wie stehts bei euch mit historischen Romanen?

Signatur

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu BLOGAKTION: TTT – Deine 10 (liebsten) historischen Romane

  1. Marie Ledoux schreibt:

    Hallo,

    „Das Parfum“ habe ich komplett vergessen. Das war eines der Bücher, welches mir echt noch Wochen später im Kopf herumgeschwirrt ist.

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    • FiktiveWelten schreibt:

      Bei Besuchen anderer TTT-Beiträge ist mir auch noch der ein oder andere Titel ins Auge gesprungen, den ich hätte nennen können. Ganz so wenige Bücher wie eingangs befürchtet, sind es dann doch gar nicht. ;o)

Kommentar verfassen

