BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher als nächste Lektüre

TTT_nur-Schrift_rotDiese Woche erfragt Steffis Buecherbloggeria Folgendes:

10 Bücher, die du gerne als nächstes lesen möchtest

Vielleicht nicht zwingend als nächstes, aber doch recht zeitnah …

DMEvolution – Thomas Thiemeyer

Skin – Veit Etzold

Wedora – Markus Heitz

Karen Rose – Dornenmädchen

Kill Game – Andreas Winkelmann

Der Augensammler – Sebastian Fitzek

fit_die_besten_workouts_von_guJennifer L. Armentrout – Opposition

Jennifer L. Armentrout – Dark Elements 3

Amy Ewing – Das Juwel: Die weiße Rose

GU – Fit! Die besten Workouts
Nicht lachen, Lesen lässt sich super mit Bewegen kombinieren. ;o)


Und welche Titel wollt ihr als nächstes lesen?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher als nächste Lektüre

  1. HibiscusFlower schreibt:

    Guten Morgen 😉
    Ein „neuer Blog“ beim TTT – hier war ich noch nicht.
    Zunächst mag ich dir für deinen Kommentar bei mir danken. 😉
    Neugierig wie ich bin, musste ich mich doch sofort zu einem Gegenbesuch begeben.
    So, was kenne ich denn von deiner Liste ?
    „Evolution“ habe ich mir die Tage erst vermerkt. Ob und wann ich dazu komme, weiß ich nicht.
    Die anderen Bücher kenne ich alle vom Cover her, „Die weiße Rose“ ist auch bei mir im August vermerkt. 😉
    Liebe Grüße, Hibi

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Hibi, den TTT wie einige andere Blogaktionen habe ich schon eine ganze Weile „lesend“ verfolgt. Also wurde es langsam aber sicher Zeit, sich dem Ganzen auch aktiv zu widmen. Macht Spaß! :o)

  2. Steffi Bauer schreibt:

    Huhu,
    eine sehr schöne Liste, von der ich auch einige auf der WuLi oder dem SuB hab. Killgame und die komplette Obisidan-Reihe liegen noch auf dem SuB und auf der WuLi ganz oben liegen die Wedora und Fortsetzungen von Dark Elements und Das Juwel.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  3. Huhu,

    von deiner Liste habe ich Dornenmädchen und Kill Game gelesen. Dornenmädchen fand ich ganz gut, ein typischer Karen Rose Thriller und Kill Game war zwischendurch etwas langatmig.

    Amy Ewings Buch steht auch auf meiner WuLi und Evolution hab ich mir zum Geburtstag gewünscht, mal schauen, ob ich das bekomme. 😉

    Viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Silke

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Silke, toitoitoi, dass es mit Evolution klappt! :o)
      Beim Dornenmädchen hat mich bisher immer die Seitenzahl abgeschreckt. Da blockiere ich mich ewig, da ich eher eine Leseschnecke bin … ;o)

  4. mikkaliest schreibt:

    Huhu!

    „Skin“ lese ich gerade im Rahmen der Leserunde des Verlags, aber bisher bin ich nicht so begeistert davon….

    „Der Augensammler“ und „Das Juwel“ fand ich klasse! 🙂

    Über „Kill Game“ habe ich schon total unterschiedliche Meinungen gehört, aber das würde mich auch noch interessieren.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    • FiktiveWelten schreibt:

      Huhu Mikka, hmmm von Skin hatte ich mir eigentlich viel versprochen.
      Aber vielleicht sollte ich doch erstmal einige Rezensionen abwarten und dann die Priorität überdenken …

  5. Nicole Wagner schreibt:

    Hallo 🙂

    Von deiner Liste sagt mir nur „Der Augensammler“ etwas, aber Fitzek und ich sind nicht so auf einer Wellenlänge.

    Ich wünsche dir schöne Lesestunden mit den Büchern!

    Liebe Grüße,
    Nicole

  6. Hallöchen, ❤

    Opposition!!! *—* Das Buch möchte ich SOOO unbedingt lesen. Ich bin wirklich gespannt, wie die Reihe endet, aber andererseits habe ich auch Angst, dass meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Von vielen Seiten habe ich bereits positive, sowohl als auch negative Meinungen dazu gehört. Mit der Dark Elements-Reihe möchte ich demnächst noch starten und der erste Band von "Juwel" liegt bereits auf meinem SuB. Ich bin wirklich gespannt, wie diese Reihenauftakte sind und dir wünsche ich viel Spaß mit deinen Büchern! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Leni, danke dir! Derzeit lese ich noch den vierten Band der Obsidian-Reihe – ich bin wirklich gespannt, wohin das alles noch führen wird! Hoffentlich schauen wir dann am Ende nicht enttäuscht aus der Wäsche … Viel Spaß mit Dark Elements und Juwel! :o)

  7. Jenny schreibt:

    Hey. 🙂

    Von deiner Liste kenne ich drei Bücher bzw. Vorgänger genauer. Zum einen „Das Juwel“, was ich echt schrecklich fand, aber wenn du den zweiten Band lesen willst, dann muss dir der erste Teil ja ganz gut gefallen haben. 😀 „Evolution“ habe ich gerade erst gelesen, das war irgendwie nicht so ganz mein Ding. Eher ein Kinderbuch und dementsprechend auch nicht wirklich spannend, weil das alles gedämpfter und abgemildert geschildert wurde. Richtig gut hat mir dagegen „Opposition“ gefallen. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß mit! 🙂

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Jenny, huch, ich mochte den Auftakt vom Juwel echt gern. Mal was Anderes.
      Evolution stelle ich mir vom Schreibstil ähnlich wie die Chroniken der Weltensucher vor, die gefielen mir sehr, sehr gut.
      Auf Opposition bin ich auch schon megagespannt, aber erstmal Origin fertig lesen … ;o)

      • Jenny schreibt:

        Hey,
        mir gibt beim Juwel irgendwie diese Liebesgeschichte total auf den Keks und ich fand die Protagonistin nervtötend. Die Welt an sich mag ich, die Idee finde ich richtig gut. Aber die Umsetzung hat mir einfach überhaupt nicht zugesagt…
        Die Chroniken der Weltensucher habe ich leider nicht gelesen, also kann ich da nicht viel zu sagen. Mein Problem bei Evolution war einfach, dass ich dachte, dass das ein Jugendbuch ist, wenn die Protagonisten 15/16 Jahre alt sind. Aber geschrieben war es dann wieder ein Kinderbuch, der Verlauf war wie bei einem Kinderbuch und die Charaktere bestehen alle nur aus einer Schicht Klischee. Na ja, vielleicht gefällt es dir ja besser. 🙂
        Grüße,
        Jenny

      • FiktiveWelten schreibt:

        Hmmm eigentlich hatte ich mir so Einiges von Evolution versprochen. Nun bin ich verunsichert … ;o)

      • Jenny schreibt:

        Einfach trotzdem probieren. 🙂 Ich habe auch schon begeisterte Stimmen gehört. Vielleicht vorher einfach die Erwartungen ein bisschen runter schrauben, dann wird das schon. 😉

  8. Ina Vainohullu schreibt:

    Huhu,

    Interessante Auswahl von der ich bisher nix gelesen habe und vieles noch gar nicht kenne. Auf Die weiße Rose freu ich mich aber schon sehr.

    Liebe Grüße Ina

  9. Hi, jetzt musste ich beim überfliegen der Liste grad schmunzeln. Karen Rose´s Dornenmädchen hab ich mir erst heute aus der Bücherei geliehen *g*

    beste Grüße
    Vi @ Gone With The Books

Kommentar verfassen

