BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher einer Reihe …

TTT_nur-Schrift_rotDiese Woche erfragt Steffis Buecherbloggeria nach einer Idee von Petra vom Reich der Buchgedanken:

10 Bücher einer Reihe, wo du dir unsicher bist, ob du sie noch lesen/beginnen solltest

Ja, diese Frage kenne ich! ;o) Bei mir geht es aber eher darum, ob ich bereits begonnene Serien/Reihen weiterlese oder nicht. Nur wenige davon würde ich tatsächlich beim ersten Band anfangen müssen – allerdings locken aktuelle Titel dann wiederum doch stärker – ach, ich weiß auch nicht …
Bei den folgenden Reihen bin ich absolut hin- und hergerissen, weil ich sie ja eigentlich doch – oder doch lieber nicht noch lesen möchte. Im ZuB stehen sie ja schließlich (nahezu vollständig), wäre schade drum. Genauso unschlüssig bin ich bei Reihen, die hierzulande abgebrochen wurden – im Original weiterlesen oder auch ad acta legen?! Es ist wirklich schwierig, wenn man sich nicht entscheiden kann oder mag. ;o)

J. R. Ward – Black Dagger

Lynn Viehl – Darkyn

Chloe Neill – Chicagoland Vampires

Laurell K. Hamilton – Anita Blake

Richelle Mead – Bloodlines

Alan Bradley – Flavia de Luce

Tom Clancy – Jack Ryan

Diana Gabaldon – Highland Saga / Outlander

George R. R. Martin – Das Lied von Eis und Feuer

Lara Adrian – Midnight Breed

Kennt ihr dieses Problem auch?
Welche Reihen stehen bei euch auf der Kippe?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher einer Reihe …

  1. Petra N. schreibt:

    Hallo liebe Patricia 🙂

    Danke für deinen Kommentar :).
    Und da muss ich auch gleich lesen schreien 😀 okay ich habe sie zwar selber noch nicht gelesen (nämlich noch auf dem SuB) aber ich habe mir sagen lasen das Chicagoland Vampires eine Tolle Reihe ist. Die Flavia de Luce Reihe interessiert mich auch. Die ist aber noch auf der Wuli.
    Übrigens bedauere ich es ganz schön nicht mit unter euch zu sein, wenn ein Thema von mir dran ist 🙂

    Liebste Grüße
    Petra

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hallo Petra, von den Vampiren habe ich schon so viel Positives gehört, dass ich sie wohl tatsächlich noch nicht ausmustern werde. Eigentlich bin ich auch ein großer Vampirfan und die nächste Vampirphase kommt bestimmt … ;o)

  2. Tanja schreibt:

    Hallöchen :o)

    Von Chicagoland Vampires habe ich auch den ersten Teil gelesen. Leider gefiel mir das Buch nicht so sehr. Ich kam mit dem Humor der Autorin nicht zu Recht. Daher haben wir hier eine Übereinstimmung: Die Reihe werde ich wohl auch nicht weiterverfolgen :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    • FiktiveWelten schreibt:

      Huch, hi Tanja, du bist jetzt die erste Leserin, die nicht von den Vampiren überzeugt scheint. Vielleicht lese ich mal ein Schnupperhäppchen und sehe dann weiter. Auf jeden Fall werde ich sie erstmal im Nochzulesen-Regal lassen.

  3. Sabine schreibt:

    Außer die Highland-Saga und das Lied von Feuer und Eis kenne ich leider keine deiner Reihen. Die Highland-Saga will ich auch noch lesen, aber irgendwie habe ich da nicht so den Drang; ich werde einfach warten bis ich in der richtigen Lesestimmung für Claire und Jamie bin. 🙂

    LG Sabine

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Sabine, ich habe mit Jamie und Claire begonnen, als mich Bänder- und Syndesmosenrisse auf Bett und Couch gezwungen haben. ;o) Als ich dann wieder fit war, allerdings abgebrochen. Nicht etwa wegen der Story, aber die neu gewonnene Freiheit wollte ausgekostet werden. Dabei blieb es dann allerdings und ich frage mich immernoch, was wohl ab dem 6. Band passiert ist …

Kommentar verfassen

