BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher zum Sommer

TTT_nur-Schrift_rotDiese Woche erfragt Steffis Buecherbloggeria Folgendes:

10 Bücher, die zum Sommer passen

Zugegeben, ich habe (noch) kein einziges Buch meiner Liste gelesen – aber die Recherche zum Thema hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich euch das Ergebnis dennoch zum TTT präsentiere. ;o)

Carina Bartsch – Kirschroter Sommer

Morgan Matson – Dreizehn Wünsche für einen Sommer

Huntley Fitzpatrick – Mein Sommer nebenan

Ella Wünsche – Das Geheimnis der Zitronen

Brenda Bowen – Sommertraum mit Aussicht

Tanja Voosen – Sommerflüstern

Gisa Pauly – Strandläufer

Adriana Popescu – Ein Sommer und vier Tage

Mary Simses – Der Sommer der Blaubeeren

Paige Toon – Sommer für immer


Welche Bücher passen aus eurer Sicht zum Sommer?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher zum Sommer

  1. caroskleinewelt schreibt:

    Huhu und Guten Morgen,

    Wir haben Tanja Voosen gemeinsam. Aber ich habe sie mit einem anderen Buch heute ausgewählt. Von „Sommerflüstern“ habe ich den 2. Teil gelesen, den ich toll fand.
    Adriana wollte ich auch erst in die Liste packen – mit Ewig und eins. Aber schlussendlich musste es doch einem anderen Buch weichen.

    Liebe Grüße
    Caro

  2. Steffi Bauer schreibt:

    Huhu,
    wir haben Kirschroter Sommer gemeinsam. Ich hab die Bücher meiner Liste wenn es geht schon alle gelesen, aber dann hast du dir ja eine schöne Liste mit potentiellen Wunschbüchern erstellt 🙂

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-14-bucher-die-zum.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Steffi, ganz genau – ich habe mal wieder festgestellt, dass ich viel zu selten zu solch leichter Lektüre greife. Überhaupt finde ich beim Stöbern durch eure Sommerbücher einige Titel, die ich mir in meine ewig lange Irgendwannmallesenliste notiere! ;o)

  3. Corly schreibt:

    Huhu,

    wir haben ein Sommer und vier Tage gemeinsam. Allerdings hab ich auch nicht so viele Sommerbücher oder Bücher, die ich direkt zum Sommer zuordnen würde. Ich fand dieses Buch nett, aber auch teilweise unrealistisch.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/07/28/ttt-46-10-buecher-fuer-den-sommer/

    LG Corly

  4. Guten Morgen,

    jetzt wo ich deine Liste sehe fällt mir auf, dass da auch noch andere Sommerbücher vorhanden gewesen wären. Auf meinem SUB befinden sich aus deiner Liste noch der „Krischroter Sommer“, „Mein Sommer nebenan“ und „Der Sommer der Blaubeeren“.
    Die anderen sagen mir noch nichts, aber eines ist schon auf die Wunschliste gehüpft.

    Hier geht es zu meinem Beitrag:
    http://engelchaens-buecherwelt.blogspot.de/2016/07/toptenthursday-10-bucher-die-zum-sommer.html

    *ich krieg das mit dem verlinken irgendwie nicht hin ^_^

    Liebe Grüße,
    Jana

  5. Kira Wendorff schreibt:

    Guten Morgen 🙂
    Wir haben leider kein einziges Buch gemeinsam, aber mein Sommer neben an steht schon auf meiner Wunschliste.
    Ich bin das erste mal auf deinem Blog und bestimmt nicht das letze mal. Gleich mal hiergeblieben 🙂

    Meinen Beitrag findest du hier ↓
    Hermines TTT

    Liebe Sommergrüße
    Kira

  6. Jenny schreibt:

    Hey 🙂

    Wie du ja schon gesehen hast, haben wir ein Buch gemeinsam 😊 Ich habe leider noch keins von deinen Liste gelesen, aber sie klingen echt interessant 🌞

    Liebe Grüße
    Jenny ❤

  7. Hallo,

    eine tolle Liste hast du da, auch wenn wir keine Titel gemeinsam haben, so kenne ich Kirschroter Sommer, das ich so toll fand! Bei Sommertraum mit Aussicht hat mich das Cover auch schon ein paar Mal angelächelt, wenn da nicht immer mein viel zu hoher SuB Stop schreien würde. 😉

    Liebe Grüße
    Silke

  8. InaVainohullu schreibt:

    Huhu,

    ach der Kirschrote Sommer, der verfolgt mich heute echt 😉 Ich hab das Buch seit bestimmt schon drei Jahren auf dem SuB liegen und komme einfach nicht zum Lesen oder ich vergesse es schlicht und einfach immer wieder, weil es im Regal in zweiter Reihe steht. Ich habs jetzt mal nach vorne gerückt, in der Hoffnung, das ichs dann endlich bald mal lese.

    Von einen anderen Büchern kenne ich heute keines, also vom Sehen ja, aber gelesen habe ich noch keins davon.

    Liebe Grüße Ina

  9. Sunny schreibt:

    Huhu,

    von deiner Liste kenne ich noch kein Buch. Kirschroter Sommer bin ich aber noch am überlegen, ob ich es lesen sollte 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

  10. Hey,

    „Sommer für immer“ steht auch auf meiner Liste 🙂 Ansonsten kenne ich die meisten deiner Bücher vom Namen beziehungsweise vom Sehen; „Kirschroter Sommer“ steht auf meiner Wunschliste, ebenso wie „Der Sommer der Blaubeeren“ und die Reihe von Pauly habe ich bereits begonnen, auch wenn ich erst Band 1 gelesen habe.
    Unser Beitrag: http://archive-of-longings.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-271.html

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  11. Zeilenspringerin schreibt:

    Hallo!
    Von Paige Toon habe ich auch ein Buch in meiner Auflistung 🙂 Ihre Bücher sind wirklich toll 🙂
    LG Jessy

  12. Fiorella Caravagh schreibt:

    Hey 🙂
    Da haben wir ja doch ein paar Bücher gemeinsam. Die anderen kenne ich nur vom Namen her.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

  13. Jacqueline schreibt:

    Huhu,

    eine schöne Liste, aber leider kenne ich keins der Bücher 😦
    Da muss ich doch gleich mal stöbern gehen 😉

    LG
    Jacqueline

    PS: hier gehts zu meinem Beitrag 😉
    https://booknaerrisch.blogspot.de/2016/07/top-ten-thursday-12.html?showComment=1469720881544#c2196224077208966412

  14. Sabine schreibt:

    Gemeinsam haben wir kein Buch, aber „Der Sommer der Blaubeeren“ habe ich gelesen – und stimmt, das passt gut in den Sommer! (auch wenn es mich nicht richtig packen konnte…)

    LG Sabine

Kommentar verfassen

