BLOGAKTION: Follow Friday – Neuerscheinung

Follow FridayJeden Freitag stellt Sonja von  Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine eine neue Frage, die beantwortet werden kann, insofern man sich rechtzeitig bis Donnerstag 15 Uhr angemeldet hat. Diese Woche geht es um folgende Frage:

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch am meisten?
Vielleicht habt ihr ja einen Geheimtipp für mich!

Ich freue mich riesig auf Wédōra – Staub und Blut von Markus Heitz!
Es sieht mit diesem leichten Metallic-Schimmer nicht nur beeindruckend aus, es ist auch endlich mal wieder ein (hoffentlich) richtig unterhaltsamer Fantasy-Schmöker. Ich bin schon sehr gespannt!

Inhalt: Lebensspendend oder todbringend, geheimnisvoll oder verkommen – Juwel der Wüste oder Ende aller Hoffnung? Willkommen in Wédōra, dem Schauplatz von Markus Heitz‘ neuem Dark-Fantasy-Roman „Wédōra – Staub und Blut. Im Mittelpunkt einer gigantischen Wüste liegt die schwer befestigte Stadt Wédōra. Sämtliche Handelswege der 15 Länder rings um das Sandmeer kreuzen sich hier, Karawanen, Kaufleute und Reisende finden Wasser und Schutz. In diese Stadt verschlägt es den Halunken Liothan und die Gesetzeshüterin Tomeija. Doch Wédōra steht kurz vor einem gewaltigen Krieg, denn die Grotte mit der unerschöpflichen Quelle, die die Stadt zum mächtigen Handelszentrum hat aufsteigen lassen, war einst das größte Heiligtum der Wüstenvölker. Nun rufen die geheimnisvollen Stämme der Sandsee zum Sturm auf die mächtige Stadt. Liothan und Tomeija geraten schnell in ein tödliches Netz aus Lügen und Verschwörungen, besitzen sie doch Fähigkeiten, die für viele Seiten interessant sind. (Inhalt + Cover © KNAUR)

Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch am meisten?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday – Neuerscheinung

  1. buecherschmoekerin schreibt:

    Gute Morgen 🙂
    Klingt spannend! Ist zwar keine Neuerscheinung, aber guck dir mal der „Dämon von Naruel“ von Janine Prediger an, das könnte dir glaube ich auch gefallen 😉 Ich freue mich am meisten auf den 2. Band von Das Juwel und auf Straßensymphonie von Alexandra Fuchs. Hier gehts zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Michi

  2. Lilli333 schreibt:

    Hallo,
    schön, ein neues Gesicht – äh ein neues Blog – beim FF zu sehen.
    Ich bin gleich mal Follower bei dir geworden. 🙂
    Markus Heitz habe ich noch nicht gelesen. Sollte ich mir vielleicht auch mal merken.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

  3. Vi @ Gone With The Books schreibt:

    Guten Morgen, also auf diese Rezi von dir freu ich mich jetzt schon. Egal woher du den Titel letztendlich bekommst 🙂
    Beste Grüße
    Vi @ Gone With The Books

  4. Victoria Townsend schreibt:

    Hallo,
    vom Cover her hätte ich jetzt nicht unbedingt nach dem Buch gegriffen, aber der Klappentext hört sich wirklich interessant an. Das Buch werde ich auf jeden Fall im Auge behalten und ich bin schon gespannt auf deine Rezension dazu.
    Ich bleibe auch gleich als Leserin auf deinem Blog 😉

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße
    Victoria

  5. Hallo,

    schön, dass du auch beim FF vorbei schaust. 🙂

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

Kommentar verfassen

