BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher, die mir missfallen haben

TTT_nur-Schrift_rotDiese Woche erfragt Steffis Buecherbloggeria Folgendes:

10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben

Als Querbeetleser mit vielen Wunschbüchern und viel zu wenig Lesezeit, wähle ich meine Bücher sehr genau aus. Darunter befinden sich Autoren, die sich für mich schon mit anderen Titeln bewährt haben, einige Serien- und Reihenbücher und immer mehr Sachbücher über alle möglichen Themen. Ab und an finden auch Geheimtipps oder Nischentitel Einlass in mein Zimmer (un)gelesener Werke. Folglich lese ich nicht unbedingt die Bücher, die ein breites Publikum finden. 10 Bücher, die alle lieben, aber mir nicht gefallen haben, kriege ich partout nicht zusammen. Anno dazumal habe ich den ersten Teil von Harry Potter im Original abgebrochen. Da dies aber mehrere Gründe hatte, würde ich nun nicht einmal das Buch auf die Liste setzen wollen.
Auch wenn ich bei der heutigen TTT-Frage im Grunde passen muss, bin ich natürlich neugierig:

Welche Bücher haben euch nicht gefallen, obwohl ein regelrechter Hype darum existiert?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher, die mir missfallen haben

  1. aleshanee75 schreibt:

    Hi!

    Ich hab auch lange überlegt, denn Hype Büchern gehe ich prinzipiell meistens eh erstmal aus dem Weg und die meisten, die ich dann doch lese, gefallen mir dann auch.
    Allerdings hab ich dann mal ein bisschen rumgefragt, welche Bücher denn so auf vielen Lieblingslisten stehen und dann hatte ich doch relativ schnell 10 Stück beieinander 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten

    PS: Am 12.8. gibts auf meinem Blog eine Lesenacht, vielleicht hast du ja Zeit und Lust?

  2. Naemi & Luisa schreibt:

    Oh, nicht mal ein einziges Buch zu fidnen:) Vielleicht kennst du ja eins von unseren? Unsere Liste gibt es hier.
    Viele Grüße, Naemi
    vom unzensiert♡team

  3. Hey,

    bei Hype-Büchern bin ich auch relativ skeptisch, aber meistens klingen sie dann doch so gut, dass ich sie mir besorge. Und ich bin auch bisher selten enttäuscht worden, auch wenn ich dieses Jahr plane, „Herr der Ringe“ zu lesen, nur um es gelesen zu haben… ich weiß jetzt schon, dass es mir sehr wahrscheinlich nicht wirklich gefallen wird, aber es steht im Regal meiner Eltern und ich will es wenigstens mal probieren.
    Wenig bekannte Bücher lese ich auch gerne, so etwas greife ich mir häufiger aus Kisten mit Mängelexemplaren 🙂 Wichtig ist mir aber vor allem, dass die Geschichte gut klingt.
    Unsere Liste

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Kerstin, Mängelexemplare sind ideal, um ins Blaue hineinzulesen. Bei den Preisen dann nicht allzu schlimm, wenn man einen Griff ins Waschbecken tätigt. ;o) Wobei ich auch da eigentlich bisher Glück hatte, insofern ich es beurteilen kann. Viele liegen noch ungelesen im ZuB …

  4. Jacqueline schreibt:

    Huhu,

    ich muss zugeben, ich habe auch lange gebraucht und letzten Endes bin ich auch nur auf 8 gekommen (aber nur, weil ich manche Reihen weitergelesen habe, die mich bei Band 1 schon nicht zu 100% überzeugt haben XD).

    Aber ich bin normalerweise auch jemand, der einen großen Bogen um gehypte Bücher macht, weil man dann am Ende einfach die falschen Erwartungen hat… Es ist jedoch auch schon vorgekommen, dass ich eins zur Hand genommen habe, wenn es schon wieder aus aller Munde war 😉

    LG
    Jacqueline

  5. Sabine schreibt:

    Obwohl ich ja überhaupt kein Hype -Leser bin, kann ich bei manchen Bücher dann doch nicht die Finger von lassen – und bin auch schon oft enttäscuht worden. Von daher Hut ab, dass du da so konsequent bist.

    LG Sabine

Kommentar verfassen

