REZENSION: Nevermore ~ Kelly Creagh

Titel: Nevermore
Autor: Kelly Creagh
Seitenzahl: 558 Seiten
Erschienen: Dezember 2015
Preis: 14.95 EUR
ISBN: 978-3-7855-7389-1
Verlag: Loewe

 

 

Isobel,
ich wusste nicht, wie ich Dich sonst erreichen sollte. Nach heute Abend wird das alles vorbei sein. Ich wollte Dich nie in das hier mit reinziehen – niemals. Bitte glaub mir das. Irgendwie habe ich die Kontrolle über alles verloren. Das Einzige, was ich mir wünsche, ist, Dich wiederzusehen. Ich wünschte, ich könnte Dir alles erzählen. Vor allem wünschte ich, dass wir die Möglichkeit hätten, noch mal von vorn anzufangen. Was auch immer jetzt passiert, bitte glaub mir, ich wollte nicht, dass es so endet.

Für immer Dein,
V

(Inhalt + Cover © Loewe)

Rezension: Nevermore ~ Kelly Creagh

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

Mit „Nevermore“ überträgt Kelly Creagh ihr Faible für den verstorbenen Edgar Allan Poe auf den Leser. Gespannt folgt er den Ereignissen um Cheerleaderin Isobel und Goth Varen Nethers. Zwischen Highschool und den Werken Poes fesselt eine kreative Schauergeschichte, kombiniert aus Realität und Phantasie. Ein lesenswerter Einstieg in eine abwechslungsreiche Trilogie.

Anmerkung:

Leider wurde nur der erste Band der Trilogie von Loewe verlegt. :o(

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

