BLOGAKTION: TTT – 10 unblutige Thriller

TTT_nur-Schrift_rotDiese Woche erfragt Steffis Buecherbloggeria:

10 spannende, unblutige Thriller

Das ist jetzt wieder eine nicht ganz so leichte Aufgabe für mich. Ich lese weder bewusst nach Genre noch achte ich explizit auf die Menge an Blut, die entweder fließt oder eben auch nicht. Und da ich kreuz und quer lese, dürften einige unblutige Thriller schon gefühlte Ewigkeiten her sein – da fällt das Erinnern ein wenig schwer. Mal schauen, wieviele Titel mir dennoch einfallen wollen …

Die Therapie – Sebastian Fitzek

Der stille Herr Genardy – Petra Hammesfahr

Die weiße Krähe – Markus Sedgwick

Dark Memories – Wendy Walker

Lauf Jane, lauf! – Joy Fielding

Cupido – Jilliane Hoffman

Gone Girl – Gillian Flynn

In meiner Liste tauchen Autoren nur einmal auf, obwohl es da durchaus noch ein zweites oder drittes Buch gegeben hätte. Ein paar Plätze habe ich nun noch frei, falls mir beim Bloghopping Titel unterkommen, an die ich jetzt so gar nicht denke, die aber definitiv aufgezählt gehören …

Welche spannenden, unblutigen Thriller könnt ihr mir empfehlen?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu BLOGAKTION: TTT – 10 unblutige Thriller

  1. Hey,

    wie du ja schon gesehen hast, haben wir „Die Therapie“ gemeinsam 🙂 Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur „Cupido“ näher, das steht auf meinem SuB. Über „Gone Girl“ habe ich aber auch schon einiges gehört.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

  2. Nicole Wagner schreibt:

    Hallo 🙂

    „Cupido“ sieht man heute fast überall. Das Buch ist bei mir schon so lange her, dass ich es gar nicht mehr am Schirm habe. Das Thema fand ich heute schwierig, dabei habe ich im Nachhinein betrachtet auf so viele Bücher vergessen … *seufz*

    Liebe Grüße,
    Nicole

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Nicole, ich hatte noch gar nicht ausreichend Gelegenheit, überall vorbeizuhopsen und die Listen zu betrachten. Würde mich nicht wundern, wenn mir auch wieder der ein oder andere Titel durch die Lappen ging … ;o)

  3. Bella schreibt:

    Hi Patricia,
    mir ging es bei der Aufgabe sehr ähnlich… Bei den meisten Thrillern ist es schon länger mit dem Lesen her und bei denen ich die Geschichte noch frisch im Kopf habe ging es meist sehr blutrünstig zu.

    Chapó das du trotzdem so eine stattliche Liste zusammen bekommen hast. Ich bin lediglich auf zwei Bücher gekommen…

    Liebe Grüße
    Bella

    • FiktiveWelten schreibt:

      HI Bella, ich habe ja aber auch tagelang rumüberlegt und versucht, mich an das eine oder andere Buch zu erinnern. Bei der Menge an Titeln in den vergangenen Jahren, nahezu unmöglich, alles im Kopf zu behalten – kennst du ja sicher selbst. ;o)

      • Bella schreibt:

        Und ob, das ist mir sowas von bekannt >.<. Ich finde es ja immer total Schade wenn sich das in meinem Kopf immer so vermengt und ich mich an manche Dinge nicht klar erinnern kann. Wie du bereits sagtes, es ist fast unmöglich sich alles im Kopf zu behalten. Da hilft wenigstens der Blog etwas 🙂

      • FiktiveWelten schreibt:

        Jupp wenigstens ein grober Überblick.

  4. aleshanee75 schreibt:

    Hi!

    Cupido ist ja heute sehr oft im Rennen – und ich habs glatt vergessen 😀
    Und Fitzek ist auch häufig vertreten. Ich selber hab von ihm bisher nur zwei Bücher gelesen. Passagier23, das mir gut gefallen hat und Der Seelenbrecher, der mich ab der Hälfte vom Verlauf her leider enttäuscht hat.
    Jetzt wartet „Noah“ auf dem SuB und ich bin sehr gespannt 🙂 Soll ja etwas anders sein als seine anderen Bücher – aber ich hab ja noch nicht viel Vergleiche …

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

  5. Bettina schreibt:

    Hi Patricia,
    ich habe diese wo ich mir dafür ausgesucht habe bisher auch noch nicht gelesen, aber habe Freunde von mir gefragt, welche sie mir empfehlen könnten und meine 5 auf meiner Seite sind es geworden. Wir haben sogar 1 gemeinsam 🙂

    Hier ist mein Beitrag zu Top Ten Thursday
    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/08/top-ten-thursday-275.html

    Liebe Grüße

    Betti

  6. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Da entdeckt man ja mal wieder echt tolle Thriller! 😀 Mit „Die Therapie“ habe ich damals auch angefangen, Fitzek zu lesen. Mittlerweile bin ich aber von ihm abgekommen! ;(
    Und Joy Fieldings alte Bücher sind echt toll. „Lauf,Jane, Lauf“ ist mir immer noch in Erinnerung!

    Liebe Grüße
    Jessi

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Jessi, ich bin ja schon gespannt auf Fitzeks Paket, das wird ja schon Eeeeeewigkeiten beworben. Hoffentlich zu recht … Das Joshua-Profil fand ich zwar gut, allerdings hier und da ein bisschen zu viel des Guten. Darunter haben die Emotionen gelitten und ich lasse mich ja bekanntlich gern gefühlstechnisch mitreißen. ;o)

Kommentar verfassen

