BLOGAKTION: Follow Friday – Autogramme

Follow FridayJeden Freitag stellt Sonja von  Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine eine neue Frage, die beantwortet werden kann, insofern man sich rechtzeitig bis Donnerstag 15 Uhr angemeldet hat. Diese Woche ist Folgendes gefragt:

Sammelt ihr Autoren-Autogramme? Wenn ja, welche stehen in eurem Regal??

Sammeln im aktiven Sinne jetzt nicht direkt. Da ich leider kaum bis gar nicht zu Veranstaltungen wie Buchmessen, Conventions, Bloggertreffen, Lesungen und dergleichen gehe, ergeben sich nicht viele Gelegenheiten für mich.
Sammeln im passiven Sinne aber auf jeden Fall!!! Ich freue mir immer nen Keks – ach eine ganze Kekspackung –  wenn ich ein Buch mit Widmung und demzufolge auch Autogramm erhalte. Das sind für mich Besonderheiten, die ich ungemein schätze! Diese speziellen Bücher habe ich entweder direkt von den Autoren (zum Beispiel Thomas Thiemeyer, Rainer Wekwerth u. a.) oder im Rahmen eines Gewinnspiels erhalten. In dem Zusammenhang fällt mir sogar wieder ein ganz besonderer Gewinn ein, bei dem es nicht nur um den signierten Titel an sich, sondern auch gleich noch eine Rolle im Buch ging. Jaaahaaa, ihr habt richtig gehört, ich durfte schon dabei helfen, die Welt zu retten! Das war im Finale der Schattendämonen, Nybbas Blut, eine Trilogie von Jennifer Benkau. :o) Oooops, ich sehe gerade, dass die Rezension hier auf dem Blog noch fehlt (wie so viele, die noch nachgetragen werden müssen *schäm*) – kommt Zeit, kommt Rezi!

Die Liste der Signaturen bleibe ich euch heute allerdings auch schuldig. Erstens bin ich gerade nicht daheim und zweitens stecken nahezu alle meine Bücher in Umzugskisten bis ich meine Bibliothek mit wandverkleidenden Regalen bestückt und Zeit für Katalogisierung und Einsortierung finde. Da ziehen sicher noch ein paar Tage bzw. Wochen ins Land.

Wie steht es mit euch – sammelt ihr Signaturen und Widmungen?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday – Autogramme

  1. Lilli333 schreibt:

    Hallo Patricia,
    mir sind Signaturen und Widmungen in der Regel nicht wichtig, weil mich meistens mit den Autoren nichts verbindet. Anders ist es zum Beispiel bei Susanne Gerdom, mit der ich schon viele Leserunden mitgemacht habe und auch Manuskript-Testleser war.
    Hier geht’s zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

  2. Bella schreibt:

    Hi Patricia,

    das mit „Nybbas Blut“ ist ja sehr genial. Ich habe die Reihe vor ca. 3 Jahren gelesen und war total begeistert. Jennifer Benkau zählt definitiv zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen!

    Ich werde heute auch beim Follow Friday mitmachen. Kann allerdings meinen Post erst heute Abend fertig machen da ich momentan auch unterwegs bin.

    Herzliche Grüße
    Bella

  3. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Ich sammle Widmungen jetzt nicht direkt, aber ja, ich freue mich auch immer drüber, wenn ich mal vom Autoren was Nettes ins Buch geschrieben bekomme! 😀 Durch Lovelybooks kommt man ja echt öfter in Kontakt und besonders bei eher „kleinen“ Autoren freue ich mich immer über Widmungen – Ich kenne ja auch die andere Seite, nämlich als Autor und freue mich immer riesig, wenn jemand ein Buch mit Widmung bei mir kauft! 😀

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Jessi

Kommentar verfassen

