BLOGAKTION: Cover Monday – Obsolete Angels

Cover MondayCover Monday ist eine von Maura ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt werden kann.

 

 

 

In dieser Woche möchte ich euch dieses Motiv zeigen:

Nach dem großen Erfolg ihres ersten Bild- und Erzählbandes »Wahre Märchen«, welches u.a. zum Buch des Jahres 2008 von den Lesern des Orkus-Magazins gewählt wurde, präsentiert Annie Bertram mit ihrem neuen Buch erneut eine gelungene und faszinierende Symbiose aus ausdrucksstarken Fotografien und fesselnden Texten.
Dieser prächtige Bildband erzählt fantasievolle Geschichten über Orte und ihre geheimnisvollen Bewohner, verletzbar zarte Maschinenwesen oder einsame Seelen, die sich schon lange aus der Welt, wie wir sie kennen, zurückgezogen haben. Er beinhaltet exklusive Geschichten bekannter Autoren und entführt uns in die Traum- und Gedankenwelt der wohl beeindruckendsten Fotografinnen der jüngeren Zeit.

(Inhalt + Cover © Ubooks)

Das Cover steht am heutigen Montag stellvertretend für sämtliche im Buch enthaltene Bilder. Ich bin ein großer Fan der Werke von Annie Bertram! Sie versteht es immer wieder ausgesprochen gut, Emotionen und Atmosphäre zu vermitteln, findet immer die richtige Komposition und einen Ausdruck, der ohne Worte ganze Geschichten erzählt.

Was meint ihr zu diesem Cover?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu BLOGAKTION: Cover Monday – Obsolete Angels

  1. aleshanee75 schreibt:

    Hey, das ist echt ein schönes Bild! Irgendwie mystisch 😉
    Liebste Grüße, Aleshanee

  2. Flüsternde Worte schreibt:

    Hi,

    ich bin mir nicht so sich ob das Buch meinen Geschmack trifft, weil ich grundsätzlich Cover mit einem Meer und eine Frau mit einem wehenden Kleid schön finde, aber mir fehlt ein bisschen Farbe, ich bin eher ein Fan von fröhlichen und knalligen Farben. 🙂

    Liebe Grüße
    Sani

  3. tarlucy schreibt:

    Mir gefällt es sehr gut…manchmal möchte man doch einfach alle schönen Cover nehmen und eine ganze Wand damit tapezieren…:-)

  4. Jane schreibt:

    Mir gefällt das Cover auch sehr gut. Es ist wirklich sehr hübsch und strahlt etwas mystisches aus und ein Hauch von Magie liegt hier in der Luft. Ich mag die Farben, die eine gewisse Stimmung vermitteln und auf mich ein wenig melancholisch wirken.Hier kann man seinen Gedanken wirklich freien Lauf lassen und vor sich hinträumen. 😉

    Eine gute Woche und
    LG
    Jane

  5. Saskia schreibt:

    Hi 🙂

    Das Cover ist definitiv mal etwas anderes, als ich sonst immer sehe, deswegen musste ich mir auch erst einmal einen Moment Zeit nehmen, um es zu betrachten. Es ist ein Cover, wo man ganz genau hinsehen sollte und das finde ich toll 🙂

    Liebe Grüße
    Saskia

  6. Levenyas Buchzeit schreibt:

    Hey ho 🙂
    Entschuldige, dass ich dir erst jetzt dein Cover kommentiere. Ich habe es einfach nicht eher geschafft. Aber besser spät, als nie, oder? 🙂

    Ich muss gestehen, dass mir das Cover nicht so wirklich zusagt. Ich kann gar nicht genau sagen, woran das liegt, Dabei ist es interessant. ISt wohl manchmal einfach so 🙂

    Lg
    Levenya

Kommentar verfassen

