REZENSION: World of Warcraft Chroniken ~ Chris Metzen, Matt Burns, Robert Brooks

Liebe Weltenbummler,

heute gibt es mal wieder eine Rezension vor allem für Fans von World of Warcraft.
Anlässlich der sechsten Erweiterung Legion wünsche ich uns allen viel Spaß mit dem Dämonenjäger, den Verheerten Inseln und zahlreichen neuen Dungeons, Schlachtzügen, Artefaktwaffen, Ordenshallen und Co. ;o)

Titel: World of Warcraft Chroniken Band 1
Autor: Chris Metzen, Matt Burns, Robert Brooks
Seitenzahl: 168 Seiten
Erschienen: Mai 2016
Preis: 39.99 EUR
ISBN: 978-3-8332-3264-0
Verlag: Panini

Diese hochwertige und umfangreiche Chronik führt den Leser zurück in eine Zeit, in der es weder Horde noch Allianz in der fantastischen Welt Azeroth gab. Eine Reise in die Vergangenheit des unendlichen Warcraft-Universums, die bislang unbekannte Fakten zur Entstehung dieser einzigartigen Welt enthüllt. Ein Muss für jeden echten World of Warcraft-Fan. (Inahlt + Cover © Panini)

Rezension: WoW Chroniken Band 1 ~ Chris Metzen, Matt Burns, Robert Brooks

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Umsetzung, Verständnis und Zielgruppe

# Aufmachung des Buches

Fazit: Die „World of Warcraft Chroniken“ sind nicht nur, aber gerade für Fans des erfolgreichen Online-Rollenspiels ein unverzichtbares Werk im heimischen Buchbestand. Band 1 beschäftigt sich in erster Linie mit grundlegenden Informationen zu Azeroth und seinen Bewohnern. Hintergründe und Zusammenhänge vervollständigen bekannte Ereignisse aus dem Spiel. Optisch ohnehin ein Highlight!

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu REZENSION: World of Warcraft Chroniken ~ Chris Metzen, Matt Burns, Robert Brooks

  1. tarlucy schreibt:

    Cool..die erste Rezi …ich weiss nicht ob sie was für mich wären, da ich die sie nicht spiele…habe den Film gesehen..und fand ihn gut…ausserdem gibt es auch schon soviel Teile, da verliert man den Überblick….aber für meinen Mann habe ich paar auf der WuLi…wenn er denn mal Lust hätte, kann ich sie schnell bestellen..:-)

  2. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Mein Mann ist ein riesiger Fan von WoW und sammelt alle Bücher und liest sie gerade! 😀 Wir spielen auch immer zusammen und ja, jetzt gibt es den Dämonenjäger! 😀

    Hab ihm gleich erzählt, dass eine Blggerkollegin die Bücher auch liest 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi Jessi, das ist ja witzig. :o) Welche Lieblingscharaktere spielt ihr denn so? Ich versuche mich gerade am Dämonenjäger, etwas ungewohnt nach meinem Furorkrieger, dem Tierherrschaftsjäger und dem Todesritter. Aber wird schon – die Flügel sind jedenfalls toll! *lach*

      • Jessi schreibt:

        Hi 😀
        Wir haben jetzt auch einen Dämonenjäger angefangen, ist aber echt ungewohnt für einen Fernkämpfer wie mich 😛 Spiele sonst Priester, Jäger und Magier. Und habe mir einen Hexenmeister hochgestuft! 😀

        Mein Mann spielt nur Nahkämpfer, er hat Mönch, Schurke, Paladin und Krieger! 😀 Schon eine witzige Kombination, aber ja, der Dämonenjäger ist cool mit seinen Flügeln! 😀

        Liebe Grüße
        Jessi

      • FiktiveWelten schreibt:

        Einen Jäger habe ich auch eine ganze Weile gespielt. Töten ist zwar einfacher – aus der Ferne, aber mit dem Krieger hat es doch mehr Spaß gemacht. Und von dem dann zum Dämonenjäger war nicht so schlimm. Zumal sie ja ohnehin übel an den Fähigkeiten rumgeschraubt haben und nichts mehr lief wie zuvor. Meine anderen Charaktere dümpeln so vor sich hin. Irgendwann level ich die dann auch mal weiter. Momentan spielen wir beide den Dämonenjäger – auch mal nett, nicht völlig unterschiedlich unterwegs zu sein. ;o)

Kommentar verfassen

