BLOGAKTION: Cover Monday – Kleine Katzenkunde

Cover MondayCover Monday ist eine von Maura ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt werden kann.

Auch diese Woche wieder ein Cover Mittwoch.  *lach* Heute möchte ich euch einen Zufallsfund vorstellen:

Benjamin Lacombes Katzen

Benjamin Lacombes Vorliebe für Hunde ist weithin bekannt, doch auch Katzen zählen zu seinen Lieblingen. In diesem charmanten Buch werden die typischen Charaktere einzelner Katzenarten aufs Korn genommen und in pointierten Bildern dargestellt. Dazu kommen die herrlichen Texte von Sébastien Perez, die die einzelnen Katzen treffsicher und voll frechem Humor beschreiben. Wir alle wissen, wie meinungsstark – oder sollten wir nicht eher sagen: wie dickköpfig – diese Kreaturen sein können, die uns so sehr ans Herz gewachsen sind. Welche Obsessionen sie haben, wie neugierig sie sind … Und so ist dieses Buch ein Muss – für alle KatzenliebhaberInnen und natürlich für alle Lacombe-Fans. Und am Ende des Buches gibt es sogar noch ein kleines Katzenglossar. (Inhalt + Cover © Verlagshaus Jacoby & Stuart)

Mh joaaa, wer nun denkt, ich sei ein Katzennarr, der liegt absolut richtig! ;o)

Was meint ihr zu diesem Cover? Seid ihr eher ein Katzen- oder Hundemensch?

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu BLOGAKTION: Cover Monday – Kleine Katzenkunde

  1. Jenny Chris schreibt:

    Hey 🙂

    Das Cover ist auf jeden Fall erstmal gewöhnungsbedürftig 🙂 Aber im zweiten Blick ist es sehr interessant und vor allem auffallend. Man muss es durch seine Art irgendwie immer ansehen ^^

    Liebe Grüße
    Jenny♥

  2. Katie Ki-Gö schreibt:

    Hey =)
    Das Cover ist außergewöhnlich genial. Musste direkt die ganzen Details bestaunen. Hatte direkt meine drei Fellnasen vor Augen. Die könne manchmal auch gucken. *g*

    Liebe Grüße
    Katie

  3. Isisfantasy schreibt:

    Hey,
    Das Cover sieht wirklich süß aus! Ich mag lieber Hunde, aber trotzdem… Meinen Beitrag hast du ja schon gesehen 😉 Aslo Lg
    Isisfantasy 😊

  4. Saskia schreibt:

    Hi 🙂

    Ich bin definitiv mehr ein Hundemensch, obwohl ich Katzen auch niedlich finde. Aber halten möchte ich mir trotzdem keine 😉
    Das Cover ist ja mal wirklich toll! So etwas verrücktes habe ich schon lange nicht mehr gesehen und es hat mir doch tatsächlich gleich ein Lächeln aus Gesicht gezaubert 😀

    Liebe Grüße
    Saskia

  5. tarlucy schreibt:

    Ein toller Fund….wandert gleich auf meine WuLi…wir haben beides und ich liebe beide Eigenarten…wobei Katzen einen schon durch ihren Süss-Faktor echt leichter um den Finger wickeln als Hunde…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s