BLOGAKTION: Mittendrin Mittwoch – Evolution

mittendrin_mittwoch
Elizzy von read books and fall in love hat sich für alle, die teilnehmen mögen, den Mittendrin Mittwoch ausgedacht. Und heute bin ich zum ersten Mal aktiv dabei! :o)

Besagter Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen aus Büchern, in denen unsere Nase aktuell wortwörtlich mittendrin steckt. Also Momentaufnahmen während der Lektüre, ein Zitat und ein paar Gedanken zum Buch oder Autor.

Es war noch dämmrig, als Lucie am nächsten Morgen die Augen aufschlug. Fern hinter den Baumwipfeln wurde der Himmel von einem rosigen Schimmer erhellt. Die ersten Vögel zwitscherten, es versprach, ein herrlicher Tag zu werden.(Seite 48 / Kapitel 7)

Tjaaahaaaa, liebe Lucie – soooo herrlich wird der Tag aber gar nicht werden, meine Gute! Das kann man sich nämlich schon denken. ;o)

Ahnungslos reisen Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe in die USA. Doch als ihr Flugzeug am Denver Airport notlandet, wird ihnen schnell klar: Die Welt, wie sie sie kennen, gibt es nicht mehr. Die Flugbahn überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Sogar die Tiere scheinen sich gegen sie verschworen zu haben: Wölfe, Bären, Vögel greifen die Jugendlichen immer wieder in großen Schwärmen an. Was ist bloß geschehen? Während ihrer gefahrvollen Reise durch die neue Welt erfahren sie von einem Kometeneinschlag. Und von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Aber wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat? (Inhalt + Cover © Arena)

Vorab: Ich bin ein bekennender Thiemeyer-Fan. Er gehört zweifelsohne in die Riege meiner Lieblingsautoren! Nach den Chroniken der Weltensucher – innen wie außen einfach rundum tolle Bücher! – und Das Verbotene Eden – ebenfalls eine tolle Geschichte – war ich schon ganz aufgeregt, als die ersten Informationen zu seiner neuen Jugendbuch-Trilogie durchgesickert sind. Evolution: Natürlich nicht ohne mich! Und jetzt geht die Reise ins Ungewisse endlich los … ;o)
Wem Erwachsenenkost lieber ist, dem seien übrigens die Hannah-Peters-Romane: Medusa, Nebra, Valhalla und Babylon sowie die Bücher Reptilia, Magma, Korona, Devil’s River und The Wall ans Herz gelegt.

In welchem Buch steckst du gerade mittendrin?
Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu BLOGAKTION: Mittendrin Mittwoch – Evolution

  1. Isisfantasy schreibt:

    Das Buch hört sich wirklich schön an. Es ist aber auch einwenig spannend…😊

  2. Mikku-chan schreibt:

    Oh, das hört sich nach einer tollen Blogaktion an. 🙂 Ich denke, ich werde sie auf meinem Blog auch übernehmen, muss sie aber natürlich auf englisch schreiben. 🙂

    Das vorgestellte Buch wird durch den Auszug aber auch gleich spannender… nur ist es nicht so mein Beuteschema. Aber was Zitate so machen können. 🙂

    • FiktiveWelten schreibt:

      Oh ja das stimmt! Vor allem, wenn man vorab noch gar nicht weiß, um welchen Titel es sich handelt, ein kurzer Ausschnitt aber derartig anfixt und man schließlich überrascht ist, weil man das Buch eigentlich gar nicht im Fokus oder sogar für sich ausgeschlossen hatte. ;o)

  3. elizzy91 schreibt:

    Ein toller Beitrag! Finde es super machst du auch mit ♥ Das Buch kannte ich noch gar nicht aber habe richtig grosse Lust bekommen es zu lesen! Das Cover gefällt mir richtig gut und der Inhalt hört sich auch super spannend an! Kommt auf jeden Fall auf die Wunschliste!

  4. trallafittibooks schreibt:

    Das Buch möchte ich auch unbedingt lesen! 😍

    LG Nicci

  5. Jessi schreibt:

    Hey Patricia 😀
    ich bin schon gespannt auf deine Rezi zu dem Buch 😀 Mir ist es auf Facebook schon so oft begegnet 😀 Aber von dem Autoren hatte ich noch nie was gelesen! 😀

    Ich stecke gerade in „Nebelschrei“von Sam Baker, beziehungsweise habe heute erst angefangen 😀 Bis jetzt gefällt es mir aber! 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

  6. Pingback: BLOGAKTION: Saturday Sentence – Evolution: Die Stadt der Überlebenden | FiktiveWelten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s