BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher älter 5 Jahre

TTT_nur-Schrift_rotDiese Woche erfragt Steffis Buecherbloggeria Folgendes:

10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre

Haha, da jubelt’s laut aus meinem ZuB (Zimmer ungelesener Bücher). Endlich bekommen alteingesessene Bücher ein wenig Aufmerksamkeit. ;o)
Ich versuche mich mal wieder an einer abwechslungsreichen Mischung …

Die Seelen der Nacht – Deborah Harkness

Der Kruzifix-Killer – Chris Carter

Chicagoland Vampires: Frisch gebissen – Chloe Neill

Das Erbe der Elfen – Andrzej Sapkowski

Glühende Dunkelheit – Gail Carriger

Dark Love – Lia Habel

Ich bin kein Serienkiller – Dan Wells

Der Duft des Bösen – Ruth Rendell

Der Duft der Rosen – Kat Martin

Die verborgene Kammer – Corinna Kastner

Ascheherz – Nina Blazon

 

P. S.: Beim Lesen eurer Beiträge habe ich festgestellt, dass es gar nicht um ungelesene Bücher ging. War heute vor 5 Uhr wohl noch ein bisschen früh für mich. Meine Liste sähe unter den Umständen sicher anders aus, aber egal … ;o)

Welche alten Bücher habt ihr gelistet?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher älter 5 Jahre

  1. yvisleseecke schreibt:

    Guten Morgen,

    tolle Liste auch wenn ich noch keins davon gelesen habe. Glühende Dunkelheit liegt aber schon auf meinen SuB und wird bestimmt noch dieses Jahr erlöst.
    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

  2. Andrea schreibt:

    Guten Morgen 😉

    Von deiner Liste kenne ich lediglich Ascheherz und Die Seelen der Nacht, beide wurden mir von Freunden empfohlen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, sie zu lesen. 🙂

    Meinen Beitrag findest du *HIER*

    Liebe Grüße
    Andrea von Bücher – Seiten zu anderen Welten

  3. Steffi Bauer schreibt:

    Guten Morgen,
    gelesen hab ich von deiner Liste nur die Seelen der Nacht. Aber einige andere kenn ich auch noch vom Sehen.

    http://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.de/2016/09/top-ten-thursday-17-bucher-die-alter.html

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

  4. fraggle99 schreibt:

    Andrzej Sapkowski…? Ist das nicht der vom „Witcher“?

  5. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    „Chicagoland Vampires“ habe ich vor Jahren gelesen und fand die Reihe echt gut. (Das war noch vor meinem Blog!)

    Ansonsten mag ich auch alte Bücher, aber eher richtig richtig richtig alte! 😀 So wie John Saul, da habe ich mir vorgenommen, nach und nach alle seine alten Bücher zu lesen. Der Horror von damals war schlicht und ergreifend besser! 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

    • FiktiveWelten schreibt:

      Ohja, wahre Worte. Solche Bücher wie Saul und Co. vermisse ich heutzutage wirklich! Selbst King fand ich anno Knipps besser … LGP

      • Jessi schreibt:

        Wie ich sehe, haben wir echt den exakt selben Geschmack! Kings ältere Werke sind einfach die Besten, bei den neueren versuche ich es erst gar nicht mehr!

      • FiktiveWelten schreibt:

        Ich hab’s dann auch irgendwann aufgegeben. Es war irgendwie nicht mehr das gleiche Vergnügen. Wobei unter den neueren Titeln ja durchaus auch wieder Brauchbares stecken soll, manch Empfehlung bedacht. Aber so richtig traue ich mich noch nicht dran. Dann vielleicht lieber in guter Erinnerung behalten, als ihn völlig abzuschreiben. ;o)

  6. Mella Macabre schreibt:

    Ascheherz und der Kruzifix-Killer liegen auch noch auf meinem SuB… Ich bin kein Serienkiller fand ich richtig gut und muss die Reihe unbedingt mal fortsetzen.

    • FiktiveWelten schreibt:

      Das ist eine der wenigen Reihen, die ich noch nicht vollständig / auf aktuellem Stand im ZuB habe. Hoffentlich ist das kein Fehler, nachher kriege ich die anderen Bände irgendwann in der Zukunft nicht mehr … ;o)

  7. aleshanee75 schreibt:

    Guten Morgen!

    Oh, von deiner Liste kenne ich gar keins O.O Dark Love war mal auf der Wunschliste, habs dann aber doch wieder gestrichen.
    Dafür ist Ascheherz jetzt grad frisch bei mir eingezogen, darauf freue ich mich schon sehr! Ist dann mein drittes Buch aus der Faunblutwelt ♥

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

  8. mikkaliest schreibt:

    Huhu!

    Oha, da fällt mir doch wieder ein, dass ich den zweiten Band zu „Seelen der Nacht“ endlich mal lesen sollte…

    „Ich bin kein Serienkiller“ fand ich großartig, also wenigstens die ersten beiden Bände, weiter bin ich noch nicht.

    „Der Duft der Rosen“ subbt hier schon eine Ewigkeit rum!

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

  9. Katie Bücherwelt schreibt:

    Tagchen =)

    Hach ja, Ascheherz steht hier auch schon ewig rum. Habe ja erst vor Kurzem zwei Bücher der Autorin gelesen, aber um das Buch schleiche ich immer herum. =D Der Kruzifix Killer wurde allerdings schon gelesen, aber ist mir irgendwie nicht mehr so richtig in der Erinnerung geblieben. Vielleicht weil´s schon so lange her ist? Oder ich fand es einfach nicht so prall?! 😉 Kein Plan!

    Ganz liebe Grüße
    Katie

  10. kitsune_miyagi schreibt:

    Auch wenn es ja offiziell nicht um ungelesen Bücher geht habe ich gerade festgestellt, dass ich auch solche Leichen auf dem SuB habe. Ob man solche Bücher in diesem Leben noch lesen wird? 🙂

    • FiktiveWelten schreibt:

      Das frage ich mich auch manches Mal. Vor allem, seitdem ich wieder aktiv im Bloggerdasein schwelge, kommen unendlich viele neue Wunschbücher dazu, die einem dann auch viel wichtiger erscheinen, als die ollen Kamellen. Besonders fragwürdig finde ich dazu noch die ganzen alten angefangenen oder teils noch ungelesenen Reihen/Serien im ZuB … Macht das noch Sinn? Ich weiß es nicht! Ö.ö

  11. Tintenschätze schreibt:

    Hey,
    „Die Seele der Nacht“ schlummert auch schon seit Ewigkeiten zwischen meinen ungelesenen Büchern. Die meisten anderen auf deiner Liste kenne ich gar nicht.
    Liebe Grüße,
    Joana

  12. lalapeja schreibt:

    Guten Morgen Patricia!

    Ach du hast 10 ungelesene, alte Bücher raus gesucht? Macht doch nix, da sieht man mal, was für alte Schinken man so besitzt. 🙂 „Die Seelen der Nacht“ hatte ich bis vor ein paar Monaten auch auf meinem SuB, habe ich dann einer Kollegin geschenkt, weil ich damit nicht recht warm wurde. Die hatte glaube ich mehr Freude daran, als ich. „Dark Love“ wollte ich früher immer mal haben. Irgendwie ist es von meiner Wunschliste verschwunden. Weil es das Buch nicht mehr zu kaufen gab? Ich weiß nicht mehr. Muss ich mal gucken. 🙂

    Liebste Grüße
    Kathy

Kommentar verfassen

