BLOGAKTION: Montagsfrage – Bloggertipps

montagsfrage_banner

 

 

 

 

Jede Woche stellt Svenja von Buchfresserchen eine neue Frage, die innerhalb der nächsten 7 Tage, also nicht zwingend montags, beantwortet werden kann. Diese Woche geht es um folgende Frage:

Welches Buch hast du zuletzt aufgrund der Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?

Hm, zuletzt gelesen würde jetzt auf die Schnelle zu viel Hirnschmalz fordern, da ich meine längere Blog-Auszeit gedanklich überspringen müsste. Nehmen wir lieber die Version welche Bücher werde ich aufgrund diverser Buchbloggertipps demnächst lesen
Tadaaa: Worte für die Ewigkeit liegt schon parat!  Aufgefallen ist mir natürlich zunächst das Cover. Diverse Rezensionen sprachen sich im Folgenden beim Bloghopping für die Lektüre aus. Und nun schauen wir mal, wie mein Fazit in Kürze aussehen wird …
Darüber hinaus wächst meine Wunschliste durch regen Bloggerkontakt stetig. Vor allem den (scheinbar oder offensichtlich) Seelenverwandten unter den Buchbloggern verdanke ich viele Tipps, wie zum Beispiel Schattentour, Die Vermissten, Totenkind, Haus der Geister und wie sie nicht alle heißen.
Allgemein gesehen, muss eine Rezension der Mitblogger auch gar nicht mal mit Bestwertung enden. Das Urteil ist schlussendlich doch subjektiv verschieden. Es reicht mir schon, wenn Details angesprochen werden, auf die ich bei der Lektüre großen Wert lege. Darum an dieser Stelle auch mein „Danke schön“ an alle fleißigen Rezensenten, die sich regelmäßig große Mühe geben, uns von Büchern zu überzeugen oder schlimmstenfalls vor Fehlkäufen warnen. ;o)

Wie steht’s bei euch mit ansteckenden Buchrezensionen? Welchen Titel verdankt ihr einem anderen Mitglied der Bloggerwelt?

Signatur_SU

 

 

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu BLOGAKTION: Montagsfrage – Bloggertipps

  1. msmedlock schreibt:

    Hallo, Patricia!
    Ich hätte gerade beinahe einen Herzinfarkt bekommen. Da sehe ich dieses unschuldige „Totenkind“ und mein Puls war auf 180, weil ich für einen Moment angenommen habe, dass du da ein neues Buch von Bernhard Aichner präsentierst. (Ich müsste „Totenhaus“ zwar erstmal fertiglesen, aber das bedeutet nicht, dass mich die Aussicht auf einen dritten Teil nicht aufgeregt machen würde.) Und dann, nein, M, das ist nicht der dritte Teil der Blum-Reihe. So gemein. 😦
    Den Absatz mit dem subjektiven kann ich gut verstehen. Manchmal reizt es mich einfach ein Buch zu lesen, das von anderen Rezensenten verrissen wird. Einfach um mich davon zu überzeugen, dass es wirklich so schlecht ist. Oder damit ich mitverreißen kann. 😉
    LG, m

  2. Auroria schreibt:

    Bei der heutigen Montagsfrage konnte ich mich auch nicht daran erinnern, welches Buch ich zuletzt aufgrund einer Rezension gelesen habe. Nur, dass meine Wunschliste wächst und da so viele Titel drauf sind, die ich noch lesen will. Allerdings ist da die Sache mit dem SuB. Der ist so groß, dass kein Buch der Wunschliste auf diesen wandern kann… Hach die Bücherliebe macht das Bücherleben nicht immer unbedingt einfach…

  3. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀
    Ich lese sehr viele Bücher, die ich auf Blogs gesehen habe! Das ist ja das schöne am bloggen, es füllt die Wunschliste und der Buchkauf ist kein Problem mehr! 😂

    Durch andere Blogger bin ich auch auf Lucinda Riley gekommen, die ich ohne die ganzen guten Rezensionen nie beachtet hätte, eher im Gegenteil, ich wäre nie auf die Idee gekommen, ein Buch über Familien zu lesen! 😅

    Liebe Grüsse
    Jessi

  4. Ich konnte mich auch nicht erinnern, welches Buch ich durch eine Rezension auf einem Blog gelesen habe. Mir geht es ähnlich, dass ich eher von zukünftigen Büchern, die ich lesen werde oder lesen möchte erzählen kann.
    Liebe Grüße Yannah

  5. Pingback: BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher der Wunschliste | FiktiveWelten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s