BLOGAKTION: Cover Monday – Venezianische Schatten

Cover MondayCover Monday ist eine von Maura ins Leben gerufene Aktion, bei der wöchentlich ein wunderschönes Buchcover vorgestellt werden kann.

 

 

In dieser Woche wird der Cover Monday bei mir zum Tuesday und ich möchte einen Zufallsfund vorstellen. Ich selbst habe das Buch noch nicht gelesen. Als absoluter Venedig-Fan musste ich euch das Motiv nun dennoch vorstellen. Die Farbgebung ist vielleicht nicht jedermans Sache. Aber ich mag es, vor allem auch die Wolken. Insgesamt sehr harmonisch und leuchtend …

Commissario Luca Brassoni auf Verbrecherjagd im winterlichen Venedig

Winter in Venedig. Kalter Wind und Nebel fegen durch die dunklen Gassen. Commissario Luca Brassoni und seine Freundin, Gerichtsmedizinerin Carla Sorrenti, genießen es, die sonst von Touristen überlaufene Stadt für sich zu haben. Bei einem nächtlichen Spaziergang begegnet ihnen an den Stufen der Kirche Santa Maria del Rosario eine junge Frau. Sie ist völlig verstört, kaum ansprechbar und hat ihr Gedächtnis verloren. Brassoni findet heraus, dass sie einem gefährlichen Verbrecher entkommen ist. Ein brutaler Serienmörder treibt in Venedig sein Unwesen, und er fängt gerade erst an … (Inhalt + Cover © MIDNIGHT/Ullstein)

Was meint ihr zu diesem Cover? Habt ihr das Buch vielleicht sogar gelesen?

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu BLOGAKTION: Cover Monday – Venezianische Schatten

  1. Hallo Patricia,

    du hast auch ein sehr schönes Cover gewählt 🙂 Ich war selbst schon zweimal vor Ort und es ist dort einfach wunderschön ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

  2. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Also mir gefällt die Farbgebung und das ganze Cover. Ich mag Cover, die eine gewisse Atmosphäre andeuten, die dann auch im Buch erschaffen wird! ;D Leider schaffen das wirklich nicht viele Bücher/Cover.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne Woche!

    Jessi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s