BLOGAKTION: Follow Friday zieht von ABFOS zu FiktiveWelten!

Liebe Weltenbummler,

Follow FridaySonja von A Bookshelf Full Of Sunshine legt ihren Deutschen Follow Friday fortan in meine Hände. Danke für dein Vertrauen, ich werde ihn in Ehren halten!

Für treue Teilnehmer aber auch Neueinsteiger geht es nun mit diesem Logo weiter: ffbyfw_logo

Der Grundsatz bleibt natürlich gleich. Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Das Prinzip ist dank Montagsfrage, Top Ten Thursday und wie sie nicht alle heißen ausreichend bekannt:

Ich stelle jeden Freitag eine Frage, die ihr unter Verwendung meines Logos *schielt dezent zu den Füßen ;o)* auf eurem Blog bis zum darauf folgenden Donnerstag beantworten könnt. Hinterlasst mir einen Kommentar mit eurem Link und ich folge euch. Genauso macht es jeder andere Teilnehmer, der sich für die Antworten der Mitblogger interessiert, ebenso ihr selbst. So gibt es ein fröhliches Folgen untereinander und interessante Gespräche entstehen im Handumdrehen.

Da ich seit meinem Neustart in diesem Sommer erst wieder im Bloggerleben stehe, möge man mir die Wiederholung gegebenenfalls bereits in BlogAktionen aufgetretender Fragen verzeihen. ;o)

Gerne dürft ihr mir in den Kommentaren auch Fragen vorschlagen, die ich sammle und zu gegebener Zeit mit Hinweis auf den Fragensteller und dessen Blog in den Follow Friday einfließen lasse.

So, nun aber genug des Geplänkels! *Trommelwirbel* Meine allererste Frage lautet:

[FF-1] Wie stehst du zu Autorenlesungen? Hast du schon welche mitgemacht oder gibt es einen Autor, dem du gern mal lauschen würdest?

Zu dieser Frage komme ich nicht etwa wie die Jungfrau zum Kinde. Nein, gerade Mittwoch erst habe ich Markus Heitz bei seiner Lesung aus Wédōra – Staub und Blut in einem Livestream von Lovelybooks zugeschaut und natürlich -gehört. Herrlich amüsant und vor allem sehr lebendig vorgetragen. Neben Einblicken in den Roman gab es auch allerlei Drumrum und die Teilnehmer an den Monitoren sowie vor Ort durften Fragen stellen, die die Fragenfee an den Autor weitergereicht hat. Alles in allem ein lohnender Abend und ganz sicher nicht meine letzte Lesung dieser Art! Noch besser erlebt es sich direkt vor Ort. Derartig angefixt, werde ich nun auch wieder außerhalb des WWW nach solchen Events Ausschau halten. :o) (Cover © Knaur)

Jetzt bin ich aber auf eure Antworten gespannt und hoffe auf rege Teilnahme und die eine oder andere Frage! ;o)

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

24 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday zieht von ABFOS zu FiktiveWelten!

  1. Zeilenende schreibt:

    Ein paar Lesungen habe ich in der Tat mitgemacht, allen voran Rufus Beck, der aus Garp von John Iriving gelesen hat. Das war ganz wunderbar. Das ergab sich aber eher zufällig. Ich bin auch ganz gern mit mir und meinem Buch allein. 🙂

  2. Christine schreibt:

    Guten Morgen Patricia,
    ich freue mich, dass du die Aktion übernommen hast und der FF somit weitergeht! Wir werden sicherlich viel Spaß haben!

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

  3. Marie Ledoux schreibt:

    Hallo,

    also ich mag Lesungen sehr gerne, ich habe dabei schon so manchen Autor entdeckt.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    PS: Ich bin auch nächste Woche gerne wieder mitdabei

  4. Bella schreibt:

    Hi Patricia,

    ich freue mich sehr, dass die Aktion Follower Friday von dir weitergeführt wird!

    Und hier ist mein Beitrag 😉

    Liebe Grüße
    Bella

  5. Pingback: [FF-1] Wie stehst du zu Autorenlesungen? Hast du schon welche mitgemacht oder gibt es einen Autor, dem du gern mal lauschen würdest? | Ich lese

  6. die Schneeflocke schreibt:

    Einen wunderschönen guten Morgen 🙂

    Ich freue mich, dass du die Aktion übernommen hast und das es mit der Übernahme auch so gut geklappt hat. Mein Beitrag ist zwar etwas spät ( Ist ja schon Sonntag und noch so früh *gg*), aber ich trage ihn trotzdem mal ein:
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/10/ff-deutscher-follow-friday-19.html

    Nächste Woche bin ich definitiv wieder mit von der Partie.
    Ganz liebe Grüße und Schlaft gut
    Flocke 😉

  7. Pingback: Follow Friday # 1 (october 7th) | Mikku-chan

  8. Pingback: Follow Friday # 2 (october 14th) – review rituals | Mikku-chan

  9. Pingback: Follow Friday # 3 (october 21th) – Bookfair | Mikku-chan

  10. Pingback: Follow Friday # 3 (october 28th) – Halloween | Mikku-chan

  11. Pingback: Follow Friday # 4 (october 28th) – Halloween | Mikku-chan

  12. Pingback: Follow Friday # 5 (november 4th) – library card | Mikku-chan

  13. Pingback: Follow Friday # 6 (november 11th) – karneval | Mikku-chan

  14. Pingback: Follow Friday # 7 (november 18th) – reading/review doldrums/slack | Mikku-chan

Kommentar verfassen

