REZENSION: Falsche Schwestern ~ Cat Clarke

Titel: Falsche Schwestern
Autor: Cat Clarke
Seitenzahl: 395 Seiten
Erschienen: August 2016
Preis: 14.99 EUR
ISBN: 978-3-8414-0225-7
Verlag: FJB / S. Fischer Verlag

Vor 13 Jahren verschwand meine Schwester. Jetzt ist sie wieder da. Nichts ist, wie es war.

Stell dir vor, du hast deine Schwester verloren. Kidnapping. Seit der Entführung vergehen deine Eltern vor Kummer. Das Loch, das deine Schwester in der Familie hinterlassen hat, ist immer schmerzhaft präsent. Alles fällt auseinander.
Stell dir vor, deine Schwester taucht plötzlich wieder auf. 13 Jahre später! Bei deinen Eltern ist die Freude riesig. Alle scheinen glücklich, aber sie drängt sich so in den Mittelpunkt, dass für dich kein Platz mehr ist. Sogar deinen Freund spannt sie dir aus. Doch dann passiert etwas, das alles verändert. (Inhalt + Cover © S. Fischer Verlag)

Rezension: Falsche Schwestern ~ Cat Clarke

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

„Falsche Schwestern“ ist eine Geschichte mit brisantem Thema und außergewöhnlichem Ausklang. Cat Clarke beweist einmal mehr ausgezeichnetes Feingefühl beim Zusammenspiel ihrer Charaktere. Insgesamt eine lebendige und bewegende Erzählung zwischen Fiktion und Realität. Definitiv ein Highlight im Lesejahr 2016.

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu REZENSION: Falsche Schwestern ~ Cat Clarke

  1. Oh ja, mit dem buch habe ich auch schon geliebäugelt & ich sollte es wohl doch in Betracht ziehen zu kaufen!

  2. Pingback: REZENSION: Good as Gone ~ Amy Gentry | FiktiveWelten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s