BLOGAKTION: Montagsfrage – Bloggen

montagsfrage_banner

 

 

 

 

Jede Woche stellt Svenja von Buchfresserchen eine neue Frage, die innerhalb der nächsten 7 Tage, also nicht zwingend montags, beantwortet werden kann. Diese Woche geht es um folgende Frage, eingereicht durch Cara vom Bookinghampalaceblog:

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Meinen Blog habe ich anno 2010, ursprünglich bei Blogger, vor allem als Sammelstelle meiner Rezensionen erstellt. Da ich als Rezensentin für die Literaturportale LITERRA und LESER-WELT viele, viele Bücher gelesen und natürlich auch besprochen, für manche Titel auch Leserunden moderiert, mich ab und an auch bei den Büchereulen, Lies und Lausch, Lovelybooks, Vorablesen und etlichen Foren getummelt habe, ging mir der Überblick verloren. Oder anders ausgedrückt, ich wollte all meine Rezensionsaktivitäten und Leserunden als Moderator oder nur Teilnehmer unter ein Dach bringen. Nach mehreren Auszeiten, arbeite ich allerdings noch immer daran, rund 300 Rezensionen nachzuziehen. ;o)
Mit meiner Rückkehr im Sommer habe ich obendrein auch unterschiedliche Blogaktionen für mich entdeckt und selbst den Follow Friday von Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine übernommen.
(An dieser Stelle folgt ein Werbejingle mit dezentem Hinweis auf meine Menüleiste, Stichwort „Follow Friday“, Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen! *lach*)
Der Austausch mit Gleichgesinnten, teils Seelenverwandten, ist wahnsinnig interessant und macht vor allem Spaß! Dank euch habe ich so viel Motivation gewonnen, meinen Blog wieder regelmäßig zu füttern, dass ich wider Erwarten mitunter sogar täglich Beiträge / Rezensionen veröffentliche. Wer hätte das gedacht?!? Momentan möchte ich weder meinen Blog noch euch in meinem Leben missen. :o)

Und wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Signatur_SU

 

 

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu BLOGAKTION: Montagsfrage – Bloggen

  1. Marie Ledoux schreibt:

    Hallo,

    ich habe irgendwie die gleichen Beweggründe wie du. Irgendwann war es fast logisch einen Blog zu beginnen 🙂

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    PS: Ich bin beim Follow Friday selbstverständlich dabei

  2. Yvonne schreibt:

    Hallo 🙂
    Es ist ja irgendwie auch schön, seine eigene Plattform zu haben, wo man sich nach Herzenslust zu seinem Lieblingsthema austoben kann. Ein schönes Hobby, das mit einem mitwächst. Zum Buchblog bin ich über andere Blogger gekommen. Ich habe mich irgendwann gefragt, warum ich eigentlich nicht längst über Bücher blogge, wo dieses Thema doch bereits einen so großen Raum in meinem Leben einnimmt. Vor wenigen Monaten war es dann bei mir so weit. Hier geht es zu meinem Beitrag.
    LG Yvonne

  3. Katie Bücherwelt schreibt:

    Hey =)

    Oha, da hätte ich wohl auch die Übersicht verloren.^^ Die Gemeinschaft ist das A und O und vor Allem auch die Lust am Entdecken anderer Seiten, Ideen und Eindrücke. Ich könnte mir gar nicht vorstellen alleine und nur für mich auf meinem Blog rumzudümpeln. =D Auch bei dem heutigen Thema finde ich es vor Allem interessant wie es bei anderen aussieht, deshalb geht auch schon mal ein halber Tag nur mit Stöbern flöten, weil es einfach unheimlich Spaß macht.♥

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

  4. msmedlock schreibt:

    Hallo, Pat!
    300 Rezensionen sind noch offen? Ich gebe ehrlich zu, dass bei mir auch noch viel nachzuholen wäre. Und die Liste wäre eigentlich auch mal zu erneuern.
    Hm, so ein Blog kann auch ganz schön Arbeit machen. Aber ich liebe ihn, das kann ich dir sagen. Außerdem hab ich hier so viele nette Leute kennen gelernt. So wie dich. 🙂
    LG, m

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hach, jetzt hast du glatt meinen trüben Tag gerettet! ;o)
      Rund 300 Rezensionen muss ich hier noch einpflegen damit sie komplett sind. Geschrieben und andernorts veröffentlicht sind die aber schon.
      Von meinem 4stelligen ZuB reden wir jetzt mal lieber nicht … *hust* ;o)

  5. Mikku-chan schreibt:

    Hey du ❤
    Das Gefühl/den Wunsch nach Struktur meiner Rezensionen hatte ich beim Erstellen meines Blogs ehrlicherweise auch, das kenne und teile ich. Aber in erster Linie war mein Bedürfnis, der, einen Platz für meine Gay Romance Rezensionen/Reviews zu haben. 🙂

    Meinen Blognamen habe ich allerdings, obwohl ich Gay Romance dort zu 99% rezensiere bewusst "neutral" gehalten, wobei er extrem persönlich ist. In meinem Blogeintrag schreibe ich darüber:

    https://mikkuchan.wordpress.com/2016/10/16/casual-asking-my-answers-1-why-do-you-blog/

    Ich habe somit – inspiriert durch dich – auch hier auf die Frage geantwortet, allerdings möchte ich mich nicht wieder auf eine neue Kategorie festlegen, weshalb ich es in meine Blogaction-Sammelrubrik gepackt habe aka: "Casual asking – my answers" 🙂 Sprich: da findet man ein Sammelsurium an Blog Features, tlw. auch generelle Inspirationen durch andere.

    Danke dir daher. 🙂

    LG Isa aka Mikku-chan xDD

  6. Evy Heart schreibt:

    Das ist schön 🙂 Ich habe bei den Antworten oft gelesen, dass am Anfang ein Forum stand. Bei mir war es ein Produkt-Forum. Und irgendwann hatte ich genug vom NAchdenken und habe einfach angefangen. Meine Posts sind mittlerweile geordneter, aber schön finde ich sie immer noch. Ich möchte aber zunehmend mehr Off-Bücher-Themen einbinden.

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hinsichtlich der Off-Bücher-Themen überlege ich derzeit, einen Extra-Blog dafür zu wecken. Andere Produktbewertungen hier einzuspeisen erscheint mir irgendwie nicht so prima. Ich weiß noch nicht …

Kommentar verfassen

