REZENSION: Evolution: Die Stadt der Überlebenden ~ Thomas Thiemeyer

Titel: Evolution: Die Stadt der Überlebenden
Autor: Thomas Thiemeyer
Seitenzahl: 353 Seiten
Erschienen: Juli 2016
Preis: 16.99 EUR
ISBN: 978-3-401-60167-0
Verlag: Arena

EVOLUTION IST UNAUFHALTSAM
EVOLUTION IST UNAUSWEICHLICH
SIE MACHT VOR NIEMANDEM HALT
AUCH NICHT VOR UNS

Eine Gruppe von Austauschschülern muss auf dem Weg in die USA notlanden. Als Jem und Lucie die Landebahn des Denver Airports betreten, ist die Welt plötzlich nicht mehr, wie sie war: Der Asphalt überwuchert, das Terminal menschenverlassen, lauern überall Gefahren. Vor allem Tiere haben es auf die Neuankömmlinge abgesehen. Was ist bloß geschehen? Auf der Suche nach Antworten erfahren die Jugendlichen von ein paar letzten Überlebenden in einer verschollenen Stadt. Doch wie sollen sie die erreichen, wenn die ganze Erde sich gegen sie verschworen hat? Ein atemberaubender Wettlauf beginnt – denn überleben können nur die Stärksten. (Inhalt + Cover © Arena)

Rezension: Evolution: Die Stadt der Überlebenden ~ Thomas Thiemeyer

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

„Die Stadt der Überlebenden“ ist der erste Band der neuen Trilogie „Evolution“ aus der Feder von Thomas Thiemeyer. Überaus spannend und mit hohem Tempo folgt ein Ereignis dem nächsten. Ein gefährliches Abenteuer in ferner Zukunft, das vor allem Jugendliche, aber auch manchen Erwachsenen begeistern wird. Originelle Unterhaltung!

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu REZENSION: Evolution: Die Stadt der Überlebenden ~ Thomas Thiemeyer

  1. Ingrid schreibt:

    Hin und wieder lese ich gerne ein Jugendbuch und dieses klingt interessant. Fandest du es nicht störend, dass du jetzt auf einen weiteren Band warten musst? Ich neige dann immer dazu, zu warten, bis die Reihe komplett ist. Kennst du andere von diesem Autor? In unserer Onleihe gibt es einige.
    LG und einen schönen Sonntag,
    Ingrid

    • FiktiveWelten schreibt:

      Die Chroniken der Weltensucher kann ich dir empfehlen! Sind 5 Bände mit tollen Abenteuern für junge Leute. Die Titel für Erwachsene habe ich hier auch stehen, allerdings noch nicht alle gelesen. Das Warten bin ich inzwischen gewohnt. Vor allem, wenn mir Bcher gefallen, verschwinden sie nicht komplett aus dem Hirn. Entweder lese ich dann nochmal die letzen Kapitel des Vorbandes oder mir reichen die Rückblicke zu Anfang des neuen Bandes, um mich wieder aufzugleisen. ;o)
      Sonnige Grüße, Patricia

  2. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Thomas Thiemeyer kenne ich nur von seinen Thrillern, aber das Buch ist mir bei FB auch schon so oft begegnet. Ich weiß nur nicht, ob ich auch noch eine Reihe anfangen will. Momentan wohl eher nicht, da ich immer noch auf andere Reihenfortsetzungen warte! ;(

    Liebe Grüße
    Jessi

  3. msmedlock schreibt:

    Hallo, Pat!
    Du meinst es wirklich ernst mit dem „Ich muss 300 Rezensionen aufholen“, oder? 🙂
    Ich bin hier wirklich unsicher. Ich habe die Chroniken der Weltensucher von diesem Autor gelesen und habe den ersten Band geliebt, nur leider fand ich, dass die Reihe mit jedem Band mehr abgenommen hat. Die Grundidee dieses Buches spricht mich schon an, aber allein von deinen Beschreibungen gehen mir die Charaktere auf die Nerven. Ich weiß also nicht…
    LG, m

    • FiktiveWelten schreibt:

      Klar meine ich das ernst. Will endlich mal alle meine Rezis wohlbehütet an einer Stelle haben. :o)
      Also ich persönlich fand die Chroniken noch einen Hauch besser als diesen Auftaktband. LGP

Kommentar verfassen

