REZENSION: Das Juwel: Die Gabe ~ Amy Ewing

Titel: Das Juwel: Die Gabe
Autor: Amy Ewing
Seitenzahl: 448 Seiten
Erschienen: August 2015
Preis: 16.99 EUR
ISBN: 978-3-8414-2104-3
Verlag: FJB / S. Fischer Verlag

“Darf ich dir eine Frage stellen, Nummer 197?”, sagt Lucien leise. “Willst du dieses Leben?”

Prunkvolle Schlösser, schöne Kleider, rauschende Feste. Stell dir vor, du wirst aufgrund deiner Begabung für ein solches Schwelgen im Luxus auserwählt. Du darfst im Palast der Herzogin wohnen. Aber was passiert, wenn du ihr trotz deines herausragenden Talents und deiner außergewöhnlichen Schönheit nicht geben kannst, was sie verlangt?

Hinter den glänzenden Fassaden des Juwels lauern Manipulation, Gewalt und Tod. (Inhalt + Cover © S. Fischer Verlag)

Rezension: Das Juwel: Die Gabe ~ Amy Ewing

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

Mit „Das Juwel – Die Gabe“ entführt Amy Ewing in eine Gesellschaft mit besonderen Gesetzen. Mit außergewöhnlichen Talenten gesegnet, werden junge Frauen enorm wertvoll, dabei jedoch ihrer Eigenständigkeit beraubt. Ein bemerkenswertes Setting, große Emotionen, Spannung und Phantasie garantieren eine interessante Lektüre und Neugierde auf mehr …

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu REZENSION: Das Juwel: Die Gabe ~ Amy Ewing

  1. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀
    Mich hat das Cover immer an „Selection“ erinnert, deswegen habe ich nie so recht einen Blick riskiert. Bei „Selection“ bin ich auch leider noch nicht weit, habe erst zwei Bände hinter mir. Aber von der Story klingt das auch echt interessant! 😀 Frauen werden praktisch zu Juwelen 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

  2. xobooksheaven schreibt:

    Ich möchte das Buch auch lesen, weil es sich genau nach meinem Geschmack anhört! 🙂

Kommentar verfassen

