Buchmesseblues-Challenge / #messeblueschallenge

Liebe Weltenbummler,

an sich bin ich nicht unbedingt der Buchchallenge-Typ, zu eng sind meist die einzelnen Steps der Herausforderung gestrickt oder mir kommen zig wichtige Dinge in die Quere, die mich beispielsweise davon abhalten, bestimmte Mengen oder Fristen einzuhalten. Außerdem bin ich ohnehin eher ein spontaner Leser. Aaaaber, ich muss sagen, die Aufgaben der BUCHMESSEBLUES-CHALLENGE haben mich angesprochen.
Das sollte selbst für mich machbar sein. Ergo: ICH BIN DABEI!
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das gerade mal meine zweite Challenge.

Kommen wir zu den Details:

Laufzeit:

24.10. – 17.12.2016

Aufgaben:

  • Lies ein Buch, das sich schon mehr als ein Jahr auf dem SuB befindet.
  • Beende eine angefangene Reihe.
  • Lies einen Einzelband.
  • Lies ein Buch, dessen Genre du sonst nicht so oft liest.
  • Lies ein Buch mit über 500 Seiten.
  • Lies ein Buch, das du dir nicht selbst gekauft hast.
  • Lies ein Buch, das du aufgrund einer Rezension/eines Bookstagram-Posts gekauft hast.
  • Lies ein Buch, dessen Titel nur aus einem Wort besteht.
  • Lies ein Buch von einem Autor, den du noch nicht kennst.
  • Lies ein Buch von einem Autor, von dem du am meisten Bücher im Regal hast.
  • Lies ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
  • Lies ein fremdsprachiges Buch.

Erkennungsmerkmal für Updates und Co.:

#messeblueschallenge

Teilnahmevoraussetzungen und weitere Infos bei:

Anabelle von Stehlblüten und Philip von Book Walk, den Schöpfern dieser Challenge.


Ich freue mich drauf – seid ihr auch dabei?

Bloggergruesse

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Buchmesseblues-Challenge / #messeblueschallenge

  1. Ingrid schreibt:

    Das sind 12 Bücher in 53 Tagen, also ca. alle 4 Tage ein Buch. Oh-la-la, das ist viel. Es würde mich unter Druck setzen, zumal ich bei LB eine Challenge mitmache. Also lieber nicht …
    LG, Ingrid

  2. kitsune_miyagi schreibt:

    Uh die hört sich gut an, weil ich so meinen SuB stark abbauen könnte. Ich glaube, da mache ich mit.

Kommentar verfassen

