EVENT: #Halloweenwochen ~ Halloween-Tag

halloweenwochentag

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Weltenbummler,

ursprünglich von NeylaKunta für Nomnivors #Halloween-Wochen erstellt, reicht Marion von Tirilu den Halloween-Tag an mich weiter.
Danke dir Liebes! ♥

Meine erste Aufgabe ist es nun, folgende Fragen zu beantworten:

1 – Was ist dein liebster Krimi/Thriller?

Oha, da gibt es ja so einige Titel, die ich nennen könnte. Also allgemein lese ich Sebastian Fitzek, Andreas Winkelmann und Thomas Thiemeyer sehr gern. Auch Petra Hammesfahr hat mich mit all ihren älteren Werken stets überzeugt. Die neueren Bücher habe ich aus Zeitmangel noch nicht lesen können, werde ich aber auf jeden Fall noch nachholen. Hin und wieder lese ich auch Karen Rose oder Jeffery Deaver. Und viele, viele Einzeltitel, deren Nennung hier den Rahmen sprengen würde. ;o)

2 – Wenn du Teil, eines solchen Buchs wärst, welche Rolle würdest du einnehmen? (Mörder, Ermittler, Opfer, … )

Ganz klar der Mörder! Und ich würde es keinem leicht machen, weder dem Opfer, mir zu entkommen, noch dem Ermittler, mich zu fangen. *diabolisch grins*

3 – Was denkst du, wie weit du kommen würdest?

Mindestens bis zur letzten Seite. Noch lieber allerdings per offenem Ende darüber hinaus. *lach*

4 – Was ist dein Lieblingshorrorfilm?

Blair Witch Project, weil er so simpel gestrickt beim ersten Anschauen so schön Spannung und Atmosphäre erzeugte. Und natürlich wegen des bösen Endes, ein wirklich gruseliger Moment, da in der Ecke. Kriege ich jetzt noch Gänsehaut, wenn ich daran denke …

5 – Hast du schon mal ein Horrorvideospiel gespielt? Wenn ja, welches? Wenn nein, warum nicht?

So ein bisschen Horror steckt ja in vielen Games, durch Monster, Dämonen und Co., WoW, Doom usw. Ansonsten: The Evil within, Alan Wake etc. pp. und selbst das kleine Spielchen Limbo hat mich schon derbe zusammenzucken lassen. ;o)

6 – Wovor hast du Angst? Und warum?😉

Vor dem Tod meiner Lieben, weil es mitunter schon haarscharfe Situationen gab und nicht alle gut ausgingen. Überhaupt kann ich schlecht mit Verlusten umgehen. Das trifft sogar auch bei zerbrechenden Freundschaften zu.

7 – Wenn du an Halloween denkst, was fällt dir dazu zu allererst ein?

Kürbisse!

8 – Magst du Halloween überhaupt?

Na klar. Ich mag es eh düster und gruselig. Zu dieser Zeit gibt es hübsche Gruseldeko und -filme. Hin und wieder auch nette Partys. Die Kinder der Nachbarschaft sind auch ganz witzig, insofern sie uns nicht wieder rohe Eier in den Briefkasten drücken …

9 – Dein bestes Halloweenkostüm!

Puh, das Bettlaken als Gespenst war witzig, Vampirlady war spooky, Spinnenlady war selbst mir gruselig etc. … Alle waren nett und sinnig, aber ein bestes Kostüm kann ich nicht benennen.

10 – Erschrickst du leicht? Oder erschreckst du lieber Andere?😉

Da schließe ich mich der lieben M. an – ich erschrecke sehr, sehr, sehr leicht. Und da es anderen ebensoviel Spaß macht, mich damit aufzuziehen und mich bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu erschrecken, bemühe auch ich mich, ihnen zuvor zu kommen.

11 – Was ist gruseliger?

a – Werwölfe oder Vampire?

Auf jeden Fall Vampire, die richtig bösen Klassiker, NICHT tageslichttauglich und stets durstig.

b – Geister oder Zombies?

Geister, klar wie Kloßbrühe.

c – Puppen oder Clowns?

Puppen, da gibt es schon üble Fratzen oder eindringliche Augen und sowas.

d – Du, morgens, wenn du schlecht geschlafen hast oder abends nach der Arbeit/Schule?

Ich zu jederzeit, wenn ich schlechte Laune habe?!
Oder aber, wenn ich im Dunklen durchs Haus tapse, a) weil ich schlafwandle oder b) um die bessere Hälfte zu erschrecken. Hrrhrr.


Das waren wirklich prima Fragen, die richtig Spaß gemacht haben!

Meine zweite Aufgabe besteht darin, den Tag weiterzureichen – und zwar an:

Bella von Bella’s Wonderworld

Myna von Myna Kaltschnee

Vi von Gone With The Books

Weltenbummler, die ich nicht explizit nominiert habe, dürfen selbstredend ebenfalls auf mich verlinken und meine Fragen beantworten! ;o)

Bloggergruesse

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter Dies und das abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu EVENT: #Halloweenwochen ~ Halloween-Tag

  1. msmedlock schreibt:

    Oh, tolle Antworten, liebe Pat.
    Die Horrorvideospiele und Krimis waren genau deine Fragen, nicht wahr?
    Schön, dass du mitgemacht hast. 🙂
    LG, m

  2. Ja, ich hab mich für die mordene Ermittlerin als Protagonistin im Buch entscheiden ;D Natürlich eine Reihe

  3. So, erst mal, wenn auch bisserl spät: danke für´s an mich denken *g* Hier geht´s zu meinem Halloweenbeitrag.

    Best wishes
    Vi

  4. Pingback: Halloween-Tag | Myna Kaltschnee

  5. Pingback: Halloween Tag | Bella's Wonderworld

  6. Bella schreibt:

    Huhu meine Liebe,
    danke für’s taggen – hier kommt mein Beitrag!
    Liebe Grüße
    Bella

  7. Fiorella Caravagh schreibt:

    Guten Morgen,
    ich habe auch gleich mal bei diesem tollem TAG mitgemacht 🙂
    Liebe Grüße,
    Fiorella
    https://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/10/halloween-tag.html

Kommentar verfassen

