BLOGAKTION: Follow Friday ~ Halloween

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-5] Halloween steht vor der Tür! Für dich ein Tag wie jeder andere, Partytime und/oder Süßes oder Saures für Kinder aus der Nachbarschaft?

Also ich gestehe, ich mag Halloween! Ganz egal ob Partys mit Verkleidung, Filmabende zum Gruseln, mystische Deko (Kürbisse, Gespenster, Spinnen samt Netzen (unecht, klaro) und selbst die kleinen Wesen auf zwei Beinen, die meinen, einen an diesem Tag erschrecken zu müssen. ;o) Vor allem bei Letzterem bin ich immer ein sehr gefälliges Opfer, wo ich doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit sofort losquietsche …
Insofern ich zu Hause bin, habe ich auch immer ein bisschen Naschwerk parat, wenn die Vampire, Hexen und Monster an der Tür klingeln. Blöd finde ich es allerdings, wenn man abwesend ist und bei der Heimkehr rohe Eier, kaputt versteht sich, im Briefkasten zerlaufen vorfindet. Kinder: DAS IST NICHT WITZIG!!! :o(

Jetzt bin ich gespannt, wie ihr zu Halloween steht! ;o)

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

42 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Halloween

  1. Zeilenende schreibt:

    Wieso gehst du an Halloween auch aus, wo doch die Monster kommen?! 😉

  2. Jean Parker schreibt:

    Vor Eiern und Rasierschaum brauche ich keine Angst haben, da unsere Haustür sehr versteckt liegt. Finde es aber fies das sowas gemacht wird…

  3. kitsune_miyagi schreibt:

    Oh krass, sowas ist uns zum Glück noch nicht passiert. Da mein Mann am 01.11. Geburtstag hat, haben wir früher oft Halloween und Reinfeiern verbunden. Aber jetzt mit der Kleinen und dem Kugelbauch wird es eher ruhiger zugehen (wahrscheinlich sind wir beide noch vor Mitternacht eingeschlafen 😂).

  4. Bella schreibt:

    Huhu Patricia,

    ich liebe Halloween 🙂 und hier kommt auch schon mein Beitrag.

    Das mit dem Beschmieren und Sachen evt. kaputt machen finde ich aber echt daneben. (Ich hoffe bei uns wird es dieses Jahr nicht so arg sein… Werde auf jeden Fall mein Fahrrad in den Keller stellen.)

    Liebe Grüße
    Bella

  5. Ingrid schreibt:

    Da kann ich mich leider nicht dran erfreuen. Das ist eine Mode aus Amerika und leider arten solche Sachen immer aus wie jetzt mit den Horrorclowns oder Sachen beschmieren.
    LG Ingrid

  6. Christine schreibt:

    Guten Morgen!
    Solche krassen Aktionen gibt es bei uns glücklicherweise nicht.

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

  7. Hallo,

    Halloween geht an mir recht spurlos vorbei.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

  8. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Ich mag Halloween. (Wie auch nicht, wenn man Horror liebt!?) Aber hier in Deutschland ist das wirklich gar nichts … Vor ein paar Jahren haben mein Mann und ich uns den Spaß erlaubt, bei uns in der Stadt rumzulaufen und „Trick or Treat“ zu machen, als Erwachsene! 😛 War lustig, aber es war erstaunlich, wie wenig Menschen diese Tradition kannten. Umso wenig Süßigkeiten hatten wir auch am Ende! 😛

    Liebe Grüße
    Jessi

  9. Sine schreibt:

    Hey ♥

    ich finde Halloween ganz interessant, mag gerne die Filme schauen und mich auch verkleiden, aber dann muss mein Outfit perfekt sein. Was richtig tolles 🙂 Dann würde ich mal rausgehen. Sonst schaue ich nur Filme und sowas. Bei uns klingelt eh keiner…

    Liebste Grüße Sine

  10. Ich bin ja auch ein richtiger Halloween-Fan! Was vielleicht auch daran liegt, dass ich die Kostüme so klasse finde und sowieso alles cool finde, was mit Hexen, Zombies und aller Art Monstern zu tun hat – auch wenn ich so schreckhaft bin, wie ein Kaninchen. Mich stören auch die Kiddies nicht, die an der Tür klingeln und Süßigkeiten wollen, blöd finde ich es nur, wenn sie einem „Saures“ geben, wenn man eben mal nicht zu Hause ist. Aber bisher ist das so gut wie noch nie passiert, da bei uns meist irgendjemand da ist, um die Tür zu öffnen.
    Ich liebe auch die Filme, die zu der Zeit des Jahres, immer im Fernsehen kommen :D:D

    Liebe Grüße, Lisa

  11. tarlucy schreibt:

    Hallo…Also ich bin ja auch ein absoluter Halloween Fan – aber da man da ja meist nicht frei hat, ist dies Partytechnisch nicht so leicht umsetzbar. Aber mit allem was sonst geht. Kinder laufen bei uns noch keine rum – aber ich würde die Tür aufmachen und was geben. Ansonsten Filme, Romane, Was auch alles dazu gehört…:-)

  12. Fiorella Caravagh schreibt:

    Hey 🙂
    Ich mache heute nach langer Zeit auch mal wiede rmit weil ich zu dieser Frage auch echt viel zu erzählen habe.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2016/10/follow-friday.html

    Früher habe ich immer Türklinken und Zäune mit Toilettenpapier umwickelt wenn nicht aufgemacht wurde. Es gab auch den Brauch Zahnpasta aber meine Eltern haben darauf geachtet dass wir nur harmloses machen.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

  13. Bookpalast schreibt:

    Heyho, ich habe bei deiner Aktion auch mal mitgemacht. Hier kommt ein Link zu meinem Beitrag.
    https://bookpalast.wordpress.com/2016/10/28/buchwoche1-eine-aktionssammlung/

  14. michaelaschreibt schreibt:

    Hi, ich habe zu Halloween keine besondere Beziehung. Ich habe nichts dagegen, wenn die Kiddis um die Häuser ziehen – allerdings nur, wenn sie dabei nichts anstellen. Aber wirklicher Brauch ist das bei uns ja nicht… Der ganz große Hype kam, meiner Meinung nach, erst in den letzten Jahren von den USA zu uns. Schade finde ich, dass Allerheiligen dabei bei den meisten Menschen wohl gar nicht mehr auf dem Schirm ist… Liebe Grüße!

  15. Schneeflocke2013 schreibt:

    Ich wünsche einen angenehmen Abend 🙂
    Irgendwie wurde ich nicht auf den Beitrag hingewiesen. Aber das macht nichts:
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/10/ff-deutscher-follow-friday-22.html

    Hier ist mein Beitrag. Als ich jünger war hab ich an Halloween Partys teilgenommen. Heute allerdings nicht mehr und bei dem was dieses Jahr los ist will ich auch nirgendwo hingehen.
    Demnach ein schönes Wochenende und am Montag Happy Halloween 😉

    Gruß
    Flocke 😉

Kommentar verfassen

