BLOGAKTION: Follow Friday ~ Bibliotheksausweis(e)

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-6] Besitzt du einen oder auch mehrere Bibliotheksausweis(e) und benutzt du ihn/sie auch?

Seit frühester Kindheit bin ich Stammgast in den Bibliotheken vor Ort. Selbst wenn mich heutzutage Arbeit, Pflege, Haushalt und sonstiges Lebensgedöns davon abhalten, mir wie einst bergeweise Bücher, Games, DVDs und CDs dort auszuleihen, wird der Ausweis zur Stadtbibliothek regelmäßig verlängert. Sehr praktisch ist auch die Onleihe. Obwohl ich (noch) nicht der Mega-eBook-Fan bin, sind die digitalen Bücher doch prima, um wenigstens schon mal in diverse Titel reinzulesen. Einen Ausweis zur Unibibliothek habe ich durch mein Studium auch, aber die Auswahl dort ist ja doch eher etwas … „trocken“.  Kann man hingehen, muss man aber nicht. *zwinker*
Interessant sind auch die hier wie dort wechselnden Ausstellungen und sonstige Aktionen wie Lesungen und dergleichen. Also alles in allem finde ich Bibliotheken eine super Sache und möchte meine Eintrittskarte(n) auch nicht missen.

Und wie sieht das bei euch aus? ;o)

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Bibliotheksausweis(e)

  1. Zeilenende schreibt:

    Ich hatte bislang immer einen Ausweis. Derzeit noch nicht, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich die Stadtbibliothek hier mag. Ich bin aber auch kein Bücherleiher, ich nutze eher die Onleihe für Hörbücher oder leihe mir DVDs. Ich muss wohl nochmal ein wenig gehen und stöbern, ein paar Bücher weglesen und dann so viel Langeweile bekommen, dass ich eine Entscheidung zwischen Netflix und Bib treffen werde. ^^

  2. Christine schreibt:

    Guten Morgen,

    ich bin kein großer Fan von Bibliotheken. Wäre vielleicht anders, wenn in meiner Nähe eine gut ausgestattete wäre…

    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

  3. Bella schreibt:

    Guten Morgen Patricia,

    heute gibt es von mir keinen Blogpost, da meine Antwort einfach viel zu kurz ist.

    Ich besitzte schon seit Jahren keinen Bibliotheksausweis mehr. Wahrscheinlich weil mein SuB einfach zu groß ist 😄

    Liebe Grüße
    Bella

  4. Marie Ledoux schreibt:

    Hallo Patricia,

    ohne Bücherei wäre ich wahrscheinlich verrottet, wie eine Blume ohne Wasser.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

  5. kitsune_miyagi schreibt:

    Ich hatte noch nie einen, habe aber in der Grundschule die Schulbibliothek geleitet. Es hat mir irgendwie noch nie gereicht, Bücher nur zu lesen. Ich will sie halt auch besitzen, vor dem Regal stehen und in Erinnerungen schwelgen.. Total bescheuert, ich weiß. ^^

  6. Ariana schreibt:

    Früher hatte ich immer Ausweise von meiner Schule, aber mittlerweile sind die kleineren Büchereien zu klein geworden:D
    Ja, ich habe auch einen Büchereiausweis für eine größere Bücherei

  7. Buchspinat schreibt:

    Guten Morgen,
    ich habe einen Ausweis für die große bibliothek bei uns in der Stadt und leihe dort regelmäßig aus. Meist für die Kinder oder für mich CD’s. Ab und an auch Bücher, was aber für meinen SuB nicht zuträglich ist *seufz*.
    Die Onleihe nutze ich auch ab und an, bin aber nach wie vor kein Freund von Ebooks. Ich tue mich immer noch sehr schwer mit ihnen.
    Liebe Grüße
    Nicole

  8. tarlucy schreibt:

    Onleihe bietet hier unsere im Ort auch mittlerweile an – das finde ich eine tolle Sache. Aber mein SuB ist so gross, deswegen nutze ich ihn noch nicht. Aber ich finde es eine tolle Sache…LG

    https://flashtaig.wordpress.com/2016/11/04/blogaktion-follow-friday-bibliotheksausweise/

  9. die Schneeflocke schreibt:

    Guten Morgen 🙂

    Also ich habe einen Bibliotheksausweis, nutze ihn im Moment aber nicht. Einfach weil ich einen zu hohen SuB habe.
    Hier ist mein Beitrag zu dem Thema ^^
    http://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/11/ff-deutscher-follow-friday-23.html

    Ich husch jetzt für mein Wichtelkind einkaufen.
    Gruß
    Flocke 😉

  10. Bisserl spät, aber hier ist mein FF

Kommentar verfassen

