BLOGAKTION: Saturday Sentence – Das Paket

9bd16-sentence
Fräulein Lesefee hat sich für alle, die teilnehmen mögen, ein kleines Buchspielchen ausgedacht. Klein aber fein und auch mal fix auf dem Sprung in den Wochenendausflug erledigt. ;o)

1. Nimm deine aktuelle Lektüre.
2. Gehe auf Seite 158, finde Satz 10 und teile uns mit, wie dein „saturday sentence“ lautet.

Und der war nicht nackt, so wie unten im Flur, sondern das Styropor trug die stumpf wirkende, blonde Langhaarperücke einer Frau.

Zitat aus Das Paket von Sebastian Fitzek – meine aktuelle Leserunde im Leser-Welt Forum. Spannend mit jeder Menge Potenzial für Spekulationen! ;o)

Seit die junge Psychiaterin Emma Stein in einem Hotelzimmer vergewaltigt wurde, verlässt sie das Haus nicht mehr. Sie war das dritte Opfer eines Psychopathen, den die Presse den »Friseur« nennt – weil er den misshandelten Frauen die Haare vom Kopf schert, bevor er sie ermordet. Emma, die als Einzige mit dem Leben davonkam, fürchtet, der »Friseur« könnte sie erneut heimsuchen, um seine grauenhafte Tat zu vollenden. In ihrer Paranoia glaubt sie in jedem Mann ihren Peiniger wiederzuerkennen, dabei hat sie den Täter nie zu Gesicht bekommen. Nur in ihrem kleinen Haus am Rande des Berliner Grunewalds fühlt sie sich noch sicher – bis der Postbote sie eines Tages bittet, ein Paket für ihren Nachbarn anzunehmen. Einen Mann, dessen Namen sie nicht kennt und den sie noch nie gesehen hat, obwohl sie schon seit Jahren in ihrer Straße lebt … (Inhalt + Cover © DROEMER)

Wie lautet euer saturday sentence?

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu BLOGAKTION: Saturday Sentence – Das Paket

  1. Mary schreibt:

    Ich glaube der Satz verdeutlicht sehr gut die Schreibweise des Buches oder?
    Meinen Saturday Sentence findet ihr auf https://querbeez.wordpress.com/.

  2. Mary schreibt:

    Hm ich kenne auch schon andere Bücher von Sebastian Fitzek und seine Schreibweise ist, finde ich, meist ziemlich brutal. Das kommt in deinem Satz finde ich gut zum Ausdruck.

    So jetzt solltest du ihn aber auf jeden Fall finden 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s