BLOGAKTION: Montagsfrage – Statistik 2016

montagsfrage_banner

 

 

 

 

Jede Woche stellt Svenja von Buchfresserchen eine neue Frage, die innerhalb der nächsten 7 Tage, also nicht zwingend montags, beantwortet werden kann. Diese Woche geht es um folgende Frage:

Wieviele Bücher hast du dieses Jahr schon gelesen und welche sind deine
3 Favoriten?

Ohje, dieses Jahr habe ich verdammt miese Zahlen zu präsentieren. Es war einfach zu viel los, zu viel um die Ohren, auf der anderen Seite gab es aber auch viele positive Erlebnisse fernab von Büchern und PC.

Gelesen habe ich bis jetzt gerade mal 28 Titel und ein paar begonnen, allerdings noch nicht beendet. Erschreckende Statistik! Ö.ö

Besondere Leseerlebnisse waren darunter:

  1. Falsche Schwestern von Cat Clarke
  2. Die Vermissten von Caroline Eriksson
  3. Das Paket von Sebastian Fitzek

Wie steht es um deine Statistik dieses Jahr?
Welche Titel kannst du empfehlen?

Signatur_SU

 

 

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu BLOGAKTION: Montagsfrage – Statistik 2016

  1. Huhu,
    ein Buch von Cat Clarke, das ich nicht kenne? Oh wie toll, meine Wunschliste wächst 🙂 „vergissdeinnicht“ hat mir so gut gefallen! Wie schön, dass ich dieses Buch von ihr bei dir entdeckt habe 😀
    Liebe Grüße,
    Anna

  2. laberladen schreibt:

    28 Bücher sind immer noch weit über dem Bundesdurchschnitt (ich glaub, bei den meisten sind es weniger als 10 pro Jahr). Soll ja auch nicht in Stress ausarten, wenn man den Kopf mit anderen Dingen voll hat.
    LG Gabi

  3. buecherjase schreibt:

    Ich werde meine Challenge dieses Jahr wohl nicht schaffen… Schade eigentlich. Ich habe erst 31 Bücher gelesen. Mää! Aber ich hatte auch schöne Momente fernab von Büchern und Laptop, also geht’s ja. 🙂

  4. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Ich weiß gar nicht, wie viel ich in diesem Buch gelesen habe *lach“ 😀 Über Hundert bestimmt! 😀 Meine Favouriten momentan:

    – Der Auftakt zur „Spiel-Trilogie“ (Die Fortsetzung lese ich gerade und finde sie auch genial)
    – „Wie ein Fisch im Baum“ ( Das Buch hat mich echt berührt!!!!) 😀

    Und das dritte muss ich erst noch entdecken! 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

  5. Bella's Wonderworld schreibt:

    Hi Patricia,

    bei mir sieht die Statistik auch nicht viel besser aus… Es sind gerade mal 29 Bücher und 1 Hörbuch geworden. Was sicherlich daran lag, dass ich längere Zeit viel um die Ohren hatte und erst im August so richtig mit lesen begonnen habe.

    Von deinen Favoriten kenne ich nur „Das Paket“ – die anderen Bücher werde ich mir mal näher ansehen. Vielleicht wandern sie dann auch gleich auf die Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Bella

  6. Buchspinat schreibt:

    Hallo Patricia, dieses Jahr war auch bei mir eher schlecht mit dem Lesen. Bisher habe ich 85 Bücher gelesen (100 wollte ich lesen – das wird echt knapp). Mein Highlights dieses Jahr waren „28 Tage lang“ von David Safier und „Mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag.
    Liebe Grüße
    Nicole

  7. Pingback: BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher, durch den TTT gelesen | FiktiveWelten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s