REZENSION: Lebendig ~ Jack Ketchum

Titel: Lebendig
Autor: Jack Ketchum
Seitenzahl: 224 Seiten
Erschienen: Mai 2014
Preis: 8.99 EUR
ISBN: 978-3-453-67658-9
Verlag: Heyne

Leben und Sterben lassen

Ihr erster Gedanke war, dass man sie lebendig begraben hatte. Dass sie sich in einem Sarg befand. Unter ihrem Rücken spürte sie Holz, und dicke Bretter befanden sich zu ihrer Linken und zu ihrer Rechten, so nah, dass sie gerade noch den Arm heben konnte, um zu erfühlen, dass auch über ihr Holz war. Nie zuvor hatte sie Angst vor engen Räumen gehabt. Doch dieser Raum machte ihr große Angst. (Inhalt + Cover © Knaur)

Rezension: Lebendig ~ Jack Ketchum

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

Jack Ketchums „Lebendig“ ist eine spannende Geschichte zwischen Abtreibung, unerfülltem Kinderwunsch und BDSM-Neigungen, die jedoch durch Zeitsprünge und einem allzu schnell und einfach abgehandeltem Schluss Potenzial hinsichtlich Tiefe und Wirkung verschenkt. Die Kurzgeschichten „Tapferes Mädchen“ und „Rückkehr“ sind gelungene Appetithappen auf mehr.

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s