BLOGAKTION: Mittendrin Mittwoch – The Chemist / Die Spezialistin

mittendrin_mittwoch
Elizzy von read books and fall in love hat sich für alle, die teilnehmen mögen, den Mittendrin Mittwoch ausgedacht. Dieser besteht aus immer neuen Zeilen aus Büchern, in denen unsere Nase aktuell wortwörtlich mittendrin steckt. Also Momentaufnahmen während der Lektüre, ein Zitat und ein paar Gedanken zum Buch oder Autor.

WAS HEUTE auf dem Programm stand, war mittlerweile Routine für die Frau, die sich momentan Chris Taylor nannte. Sie war deutlich früher aufgestanden, als ihr lieb war, und hatte ihre nächtlichen Sicherheitsvorkehrungen abmontiert und verstaut. Es nervte ziemlich, jeden Abend alles aufzubauen, nur um es morgens wieder zu entfernen, doch wenn sie nachlässig wurde, setzte sie nicht weniger als ihr Leben aufs Spiel. (Seite 7 / Kapitel 1)

Sie hat für eine geheime Spezialeinheit der US-Regierung als Verhörspezialistin gearbeitet. Sie weiß Dinge. Zu viele Dinge. Deshalb wird sie jetzt selbst gejagt, bleibt nie länger an einem Ort, wechselt ständig Name und Aussehen. Drei Anschläge hat sie knapp überlebt. Die einzige Person, der sie vertraut hat, wurde umgebracht.
Doch jetzt hat sie die Chance, wieder ein normales Leben zu führen. Dafür soll sie einen letzten Auftrag ausführen. Was sie dabei herausfindet, bringt sie jedoch in noch größere Gefahr, macht sie verwundbar. Denn zum ersten Mal in ihrem Leben gibt es einen Mann an ihrer Seite, der ihr wirklich etwas bedeutet. Und sie muss alles dafür tun, damit sie beide am Leben bleiben – mit ihren ganz eigenen Mitteln …
(Inhalt + Cover © SCHERZ)

Wer meinem Blog aufmerksam folgt, wird angesicht des Mittendrin Mittwochs nun verwundert die Stirn runzeln. Erst Samstag habe ich im Saturday Sentence berichtet, dass meine Nase in Opposition: Schattenblitz von Jennifer L. Armentrout steckt. Und zwar ziemlich weit vorn. Obendrein bin ich ein Schneckentempoleser … Was also ist passiert?

Ganz einfach: Der Postmann hat zwei Mal geklingelt und ein neues Buch gebracht! *lach*
Und ich war nun sooooooooooooooo neugierig, ob die gute Stephenie Meyer auch anders kann, als sonnenlichttaugliche Glitzervampire, und obendrein meinen Erwartungen nach Seelen gerecht wird. Also geschwind das erste Kapitel angelesen … Ist natürlich bis dahin noch wenig aussagekräftig, ob mir schlussendlich auch das Gesamtwerk The Chemist / Die Spezialistin gefallen wird, das Buch fängt aber nicht schlecht an … ;o)

In welchem Buch steckst du gerade mittendrin?
Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu BLOGAKTION: Mittendrin Mittwoch – The Chemist / Die Spezialistin

  1. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Und ich dachte echt schon, du wärst zur Tempo-Leserin geworden! *Lach*
    Ne, also mit dem neuen Buch von Stephanie Meyer habe ich auch schon geliebäugelt, aber ich habe bis jetzt überall gelesen, dass es vordergründig ein Action-Thriller sein soll und Action ist in Büchern meistens so gar nicht meins … Ich bin aber schon auf deine Rezension gespannt. So bekomme ich wenigstens einen kleinen EInblick in das Buch! 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

    • FiktiveWelten schreibt:

      Naja, der Action-Part muss jetzt nicht zwingend ausufern, davon muss ich schon genug bei Filmen vom Schatz ertragen … ;o)
      Mal sehen, wie es insgesamt wird – bin da selbst ziemlich gespannt auf meine Rezi. *lach* LGP

  2. elizzy91 schreibt:

    Ich habe deinen Beitrag auf Twitter geteilt, hoffe ist okay 🙂 Kenne dass nur allzu gut, ich habe auch ein Buch zur Seite gelegt, weil ich ein anderes zuerst lesen wollte! Bin gespannt wie dir the Chemist gefällt!

Kommentar verfassen

