BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher zur Weihnachtszeit

TTT_nur-Schrift_rotDiese Woche erfragt Steffis Buecherbloggeria Folgendes:

10 Bücher, die ich gerne in der Weihnachtszeit lesen möchte

Jetzt sind vermutlich in erster Linie Weihnachtsbücher gefragt?!? ;o)

OK, da wäre tatsächlich eins:

So wunderbar romantisch wie eine heiße Schokolade
vorm Kaminfeuer …

Jedes Jahr zu Weihnachten reist Sierra mit ihren Eltern nach Kalifornien, um dort auf der Familienplantage Weihnachtsbäume zu verkaufen. Doch diesmal wird Sierras Welt auf den Kopf gestellt. Sierra verliebt sich – das erste Mal, unsterblich und mit aller Macht. In Caleb, den Jungen mit den Grübchen, der Weihnachtsbäume verschenkt und eine dunkle Vergangenheit verbirgt, denn Caleb soll seine Schwester angegriffen haben. In seiner Heimatstadt ist er deshalb ein Außenseiter. Sierras Eltern, ihre Freunde, alle warnen sie davor, sich auf ihn einzulassen. Doch Sierra kann nicht glauben, dass Caleb gefährlich ist, und riskiert alles, um ihre große Liebe zu gewinnen … (Inhalt + Cover © cbt)

Ansonsten habe ich dieses Jahr allerdings vor, in der Adventszeit erstmal ein paar Rezensionsexemplare zu lesen, die meiner ganz normalen Lektüre entsprechen. Also Thriller, Fantasy, Sachbücher usw., ganz ohne Glanz und Gloria.

Obendrein lese ich zur besinnlichen Zeit auch gerne mal ein Kinderbuch. In diesem Jahr liegen schon diverse Sternenschweif-Titel aus der Einhornwelt von Linda Chapman bereit. :o)

Welche Bücher habt ihr für die Weihnachtszeit vorgesehen? Tipps für echte Weihnachtslektüre sind herzlich willkommen! ;o)

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu BLOGAKTION: TTT – 10 Bücher zur Weihnachtszeit

  1. msmedlock schreibt:

    Hallo, Pat!
    Tja, ich glaube nicht, dass es bei diesem TTT nur um Weihnachtsbücher geht. Aber das Buch, das du ausgesucht hast, schaut wirklich ganz nett aus. Jay Asher, Jay Asher…. ist das der Autor, der „13 reasons why“ geschrieben hat? Und „Wir beide, irgendwann“?
    Was für Titel hast du dir denn sonst noch vorgenommen?
    LG, m

    • FiktiveWelten schreibt:

      Hi M, ja genau, der 13 reasons why Asher. ;o) Ansonsten Mädchentod, endlich mal Killgame beenden, jetzt ab Advent dann schonmal Opposition und The Chemist, dann liegen da noch etliche Titel, die ich noch unbedingt dieses Jahr lesen möchte. Zu viele Seiten, zu wenig Zeit. *seufz* LGP

  2. die Schneeflocke schreibt:

    Einen wunderschönen guten Abend 🙂
    Ich habe eine recht gemischte Liste. Nicht nur weihnachtlich. Das Buch was du hier zeigst steht nicht auf der Liste, sondern wartet noch auf meiner Wunschliste darauf gekauft und dann gelesen zu werden. Hier ist mein Beitrag:
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/11/ttt-top-ten-thursday-5_24.html
    Ich wünsche dir noch einen ruhigen Abend. Schlaf gut und viel Spaß mit dem obigen Buch. Ich werde dann mal schauen wann deine Rezension dazu kommt.
    Nacht
    Flocke 😉

  3. Bella's Wonderworld schreibt:

    Hallo Patricia,
    bei mir steht dieses Mal kein weihnachtliches Buch auf der Liste. Ich werde meine Nase wie gewohnt queerbeet in Bücher verschiedener Genre stecken (dieses Mal vor allem Jugendbücher die schon eine Weile rumliegen).

    Schöne weihnachtliche Lektüre ist auf jeden Fall die Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens.

    Liebe Grüße und eine hoffentlich schöne und besinnliche Weihnachtszeit!
    Bella

  4. kitsune_miyagi schreibt:

    „Dein Leuchten“ mag ich auch noch lesen. Tatsächlich plane ich gerade einen Beitrag für winterliche und weihnachtliche Bücher für die Vorweihnachtszeit 😀

  5. aleshanee75 schreibt:

    Guten Morgen!

    Ich hab auf meiner Liste kein einziges weihnachtliches Buch … leider. Diese romantischen kuscheligen Liebesgeschichten sind eher nichts für mich.
    Aber ich mag zur Vorweihnachtszeit auch gerne Fantasy oder auch was zum Nachdenken – ich finde, das passt auch sehr gut in diese Zeit 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Vorweihnachts Top Ten

Kommentar verfassen

