REZENSION: Madison Mayfield – Die Augen des Bösen ~ Rainer M. Schröder

Titel: Madison Mayfield – Die Augen des Bösen
Autor: Rainer M. Schröder
Seitenzahl: 511 Seiten
Erschienen: November 2014
Preis: 18.99 EUR
ISBN: 978-3-570-15898-2
Verlag: cbj

London, 1890. Die 17-jährige Madison Mayfield lebt als unerwünschte Verwandte im pompösen Stadtpalais der Winslows und wird in regelmäßigen Abständen von anfallartigen Visionen heimgesucht, deren Ursprung sie sich nicht erklären kann. Verzweifelt versucht sie, dagegen anzukämpfen, doch vergebens. Als Madison unverhofft auf Blake Scarboro, einen Ex-Detective des Scotland Yards, trifft, traut sie ihren Ohren nicht: Scarboro behauptet, die Visionen seien eine Begabung, die sie zum Aufdecken von Verbrechen nutzen kann! Diese unerwünschten Bilder in ihrem Kopf zeigen doch aber keineswegs die Realität – oder? (Inhalt + Cover © cbj)

Rezension: Madison Mayfield – Die Augen des Bösen ~ Rainer M. Schröder

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

“Madison Mayfield – Die Augen des Bösen” ist eine durchweg spannende, lebendige und darüber hinaus informative Geschichte aus dem England des 19. Jahrhunderts.
Rainer M. Schröder bereitet seiner Leserschaft eine eindrucksvolle, abwechslungsreiche und bewegende Lektüre. Nicht allein nur für Jugendliche eine Empfehlung wert!

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s