BLOGAKTION: Sparschwein-Challenge bei Tirilu

 

 

 

 

 

 

 


Liebe Weltenbummler,

wie auch vergangenes Jahr wieder zeigte, bin ich für die gängigen Challenges mit diversen Anforderungen, mögen sie auch noch so einfach zu erreichen scheinen, einfach nicht gemacht. Die Vorgaben entsprechen dann doch nicht meiner aktuellen Lesestimmung oder aber das Schicksal spielt in Sachen Krankheit oder sonstiger Vorkommnisse ein böses Spiel mit mir.

Tja, warum aber nun doch wieder eine Challenge?

Erstens habe ich mich quasi um Kopf und Kragen geredet und bekam den Hals nicht mehr aus der Schlinge und zweitens ist
TIRILUs SPARSCHWEIN-CHALLENGE absolut idiotensicher.
Also genau die Art Challenge, die wie für mich gemacht ist! ;o)

Ms Idee ist es, für jedes gelesene Buch im Jahr 2017 einen bestimmten Betrag ins Sparschwein zu werfen. Nachzulesen hier.

Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn ich denn nicht ein einziges Buch im Jahr gelesen kriege und somit wenigstens ein Talerchen den Weg in den Schweinebauch findet. *lach* Bezeichnenderweise hat meines ein Tattoo „Haste‘ mal ’nen Euro?“ Ähm ja, doch, klar, kannste kriegen!

Laufzeit:

01.01.17 – 31.12.2017

Taler füttern das Sparschwein wie folgt:

  • Erscheinungsjahr 2017 => 1 Euro
  • Erscheinungsjahr 2016 => 2 Euro
  • Erscheinungsjahr 2015 => 3 Euro
  • Erscheinungsjahr 2014 und älter => 5 Euro

Ausschlaggebend sind die Aufdrucke im Buch.

Ist das Schwein satt, bleibt hoffentlich auch für mich am Ende des Jahres etwas über. Geplant ist ein netter Abend mit den Lieben.
Ansporn: Je mehr im Trog, desto weniger muss ich zuzahlen. Je höher die Beträge, desto kleiner die Berge im ZuB. Und ich muss kein allzu schlechtes Gewissen haben, wenn meine Nase im Buch steckt, weil ja schlussendlich alle etwas davon haben … Clever, nicht?!? ;o)

Ich freue mich auf ein klimperndes Sparschwein und viele gute Bücher.
Seid ihr auch dabei?

Bloggergruesse

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu BLOGAKTION: Sparschwein-Challenge bei Tirilu

  1. fraggle99 schreibt:

    Yay, das „in-die-Challenge-reinquatschen“ hat funktioniert. Ick freu mir! 😉 Gute Entscheidung! 🙂

  2. Melanie schreibt:

    Huhu,
    die Challenge klingt gut. Ich mache da gerne mit! 🙌

  3. msmedlock schreibt:

    Yay, wie schön! Und du hast das viel übersichtlicher aufgegliedert als ich. Sollte ich vielleicht klauen – hrm – ich meine ausleihen. Wirklich schön, dass du mitmachst und schön, dass du ein Ziel gefunden hast. 🙂

    • FiktiveWelten schreibt:

      Fiel mir spontan ein, als ich eben den Beitrag dazu vorbereitet habe. Bauchentscheidungen sind doch immer die Besten. Und was soll ich mich da mit Bücherbelohnungen oder ähm Gurken, Möhren, Keksis (naja gut, das wäre wirklich eine lockende Alternative hrrhrr) abmühen …

  4. elizzy91 schreibt:

    Das ist eine tolle Idee! Mache ich doch gleich mal mit!

  5. stadtbibliotheksalzgitter schreibt:

    Viel Erfolg bei der Challenge – die ist garantiert von Erfolg gekrönt 😉 – Grüße aus Salzgitter, Sü

  6. kitsune_miyagi schreibt:

    Hört sich interessant an.

  7. Pingback: Alle Jahre wieder: der SuB-Abbau | Kitsune´s Welt der Bücher

  8. Pingback: BLOGAKTION: Sparschwein-Challenge / Status ~ Januar | FiktiveWelten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s