BLOGAKTION: Mittendrin Mittwoch ~ Die Katzen von Montmartre

mittendrin_mittwoch
Elizzy von read books and fall in love hat sich für alle, die teilnehmen mögen, folgende Blogaktion ausgedacht: Der Mittendrin Mittwoch besteht aus immer neuen Zeilen aus Büchern, in denen unsere Nase aktuell wortwörtlich mittendrin steckt. Also Momentaufnahmen während der Lektüre, ein Zitat und ein paar Gedanken zum Buch oder Autor.

Was trieben sie überhaupt auf dem Friedhof?
Neugier war der Katze Tod, das wusste jeder.
(Seite 24)

Das Buch habe ich gerade erst begonnen, es ist allerdings nicht mein erstes Katzenbuch.
Felidae von Akif Pirinçci war seinerzeit mein Einstieg. Und da ich gute Erinnerungen daran habe, bin ich gespannt, ob Tessa Korber mich ähnlich amüsant unterhalten kann. :o)

Sie liegen auf den Steinen des Friedhofs, streunen durch die Straßen von Paris und sonnen sich auf den Treppenstufen, die zu Sacré-Coeur hinaufführen. Die Katzen von Montmartre sind überall und erschnuppern oder erfühlen mit ihren Schnurrhaaren so einiges, was den menschlichen Bewohnern der Stadt nur zu leicht entgeht. Als die Leiche eines jungen Mädchens auf dem Friedhof von Montmartre gefunden wird und zudem noch die Katze Grisette, der Schwarm aller Kater, von einem auf den anderen Tag verschwunden ist, beginnen die Katzen auf eigene Pfote zu ermitteln. Hat der Mord etwas mit dem plötzlichen Verschwinden von Grisette zu tun? Und wie tief müssen die Katzen in die Geschichte des Montmartre hinabsteigen, um dieses Geheimnis zu lüften? (Inhalt + Cover © btb)

In welchem Buch steckst du gerade mittendrin?
Wie sehen deine nächsten Zeilen aus?

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu BLOGAKTION: Mittendrin Mittwoch ~ Die Katzen von Montmartre

  1. kitsune_miyagi schreibt:

    Das Buch hab ich auch noch im Auge 🙂

  2. elizzy91 schreibt:

    Da bin ich ja schon auf deine Rezi gespannt 😀

  3. Jessi schreibt:

    Warum gibt es eigentlich keine Hundekrimis? xD Ich muss gestehen, dass ich nicht so der Katzenmensch bin! 😉 Deswegen habe ich da noch nie etwas gelesen! 😀

    Und ich stecke gerade in „Wenn ich dich nicht erfunden hätte“ von Julia Dibbern! 😀

    Liebe Grüße
    Jessi

  4. Bella's Wonderworld schreibt:

    Ich habe auch schon mal ein Katzenbuch von Akif Pirinçci gelesen und fand es richtig unterhaltsam. Bei diesem Roman schreckt mit die Bezeichnung „Kriminalroman“ ab. Ich weiß auch nicht was das mit den Krimis und mir ist, aber irgendwie hat es bei uns einfach noch nicht so richtig gefunkt…

    Liebe Grüße
    Bella

    • FiktiveWelten schreibt:

      Wenn ich recht überlege, lese ich Krimis an sich auch vergleichsweise seltener als Thriller. Also auch mit menschlichen Ermittlern. Vielleicht weil sie irgendwie ruhiger, weniger aufreibend sind? Wobei ich aber auch kein permanentes actionreiches Rumgeballer zwischen Agenten und Co brauche. Lieber ist mir Spannung zwischen den Zeilen. Ist schon komisch!

      • Bella's Wonderworld schreibt:

        Jaaaaaa genau sie sind meistens ruhiger und irgendwie ziemlich vorhersehbar. Da dann doch lieber ein schöner Thriller in dem es vor Spannung nur so knistert! Freue mich da ja schon riesig auf den nächsten Band von Chris Carters Hunter-Reihe!

      • FiktiveWelten schreibt:

        Achja der Gute, dessen (erstes?) Buch der Reihe noch immer bei mir ZuBt *seufz* ;o)

  5. Bella's Wonderworld schreibt:

    Mensch hol das mal nach!!! Die Thriller von ihm haben es echt in sich 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s