REZENSION: The Chemist / Die Spezialistin ~ Stephenie Meyer

Titel: The Chemist / Die Spezialistin
Autor: Stephenie Meyer
Seitenzahl: 620 Seiten
Erschienen: November 2016
Preis: 22.99 EUR
ISBN: 978-3-651-02550-9
Verlag: Scherz

„Bevor sie mich gejagt haben, war mein Name Dr. Juliana Fortis. Jetzt habe ich keinen Namen mehr.
Dreimal haben sie mich aufgespürt und fast getötet. Beim vierten Mal haben sie mir einen Deal vorgeschlagen: ein letzter Auftrag, dann bin ich für immer frei. Ich traue ihnen nicht, aber ich habe keine Wahl. Und ich habe meine Mittel: Auf meinem Gebiet bin ich Spezialistin. Und ich werde alles dafür tun, um am Leben zu bleiben.“ (Inhalt + Cover © Scherz)

Link zur Rezension: The Chemist / Die Spezialistin ~ Stephenie Meyer

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

„The Chemist / Die Spezialistin“ ist eine Heldin mit Verstand und wider Erwarten großem Herz. Stephenie Meyer punktet mit einer temporeichen und actiongeladenen Story, bremst sich allerdings mit allzu viel Raum einnehmenden Gefühlen schließlich selbst aus. Insgesamt gute Unterhaltung im flüssigen Schreibstil – es hätte aber auch ein echter Pageturner werden können.

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

