REZENSION: Schlüsselherz ~ Liv Abigail (Jennifer Benkau)

Titel: Schlüsselherz
Autor: Liv Abigail alias Jennifer Benkau
Seitenzahl: 242 Seiten
Erschienen: September 2013
Preis: 14.90 EUR
ISBN: 978-3-864432-17-0
Verlag: Sieben Verlag

Eine zauberhafte Liebesgeschichte, ein Kriminalfall und ein charmanter Zyniker.

London, die Hauptstadt der Neuen Zeit: Nach dem Jahrzehnte andauernden Krieg gegen ein alles verzehrendes Europa erhebt sich die Stadt wie ein erschöpfter Phoenix aus ihrer Asche und reckt sich neuem Leben entgegen.
Als Ceras beste Freundin entführt wird, ist der Buchhändler und verhinderte Abenteurer Valender Beazeley ihre einzige Hilfe. Cera ahnt bald, dass Valender, Sohn eines Konservativisten, ein magisches Geheimnis verbirgt. Wie sonst ließe sich das Knistern im Äther erklären, das sie in seiner Nähe immer wieder überkommt? Im Zuge ihrer gemeinsamen Ermittlungen verliebt sie sich in ihn. Doch wie kann Valender ihre Gefühle erwidern, ist sie doch kein Mensch, so wie er? (Inhalt + Cover © Sieben Verlag)

Link zur Rezension: Schlüsselherz ~ Jennifer Benkau

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit: „Schlüsselherz“ von Liv Abigail alias Jennifer Benkau ist eine herrlich amüsante Geschichte, die phantastische, kriminalistische und Steampunk-Effekte vereint. Die Handlung gestaltet sich abwechslungsreich und spannend, Setting und Figuren sind mit viel Liebe zum Detail beschrieben. Eine innovative Idee zwischen viktorianischem und heutigem Zeitalter.

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu REZENSION: Schlüsselherz ~ Liv Abigail (Jennifer Benkau)

  1. Jessi schreibt:

    Hi Patricia 😀

    Steampunk also! 😀 Ich hatte mir mal vorgenommen, mehr in der Richtung zu lesen, doch irgendwie war es schwer, passende Bücher zu finden. Das hier scheint ja echt eine gute Mischung zu sein! 😀

    Liebe Grüße
    Jessu

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s