REZENSION: Mein schwarzes Herz ~ Inger Edelfeldt

Titel: Mein schwarzes Herz
Autor: Inger Edelfeldt
Seitenzahl: 269 Seiten
Erschienen: Juni 2009
Preis: 7.95 EUR
ISBN: 978-3-423-78230-2
Verlag: dtv

Wie vom Donner gerührt ist die 17-jährige Arri, als er ihr begegnet. – Er, das ist Oscar, schwarz gekleidet und geschminkt wie Arri selbst, eine schmale Gestalt mit dunklen Augen, langem schwarzen Haar, silbernen Ohrringen und diesem unvergleichlichen Lächeln. Arri spürt es sofort: Dies ist der Junge ihrer Träume, ein Seelenverwandter, mit dem sie zusammen sein will, um jeden Preis. Doch das ist nicht so einfach, zumal Arris Spiegel plötzlich ein äußerst attraktiver junger Mann entsteigt, der sich als Leonidas vorstellt. Eidolon, die Welt aus der er stammt, ist bevölkert von Vampiren. Arri ist hin- und hergerissen… (Inhalt + Cover © dtv)

Link zur Rezension: Mein schwarzes Herz ~ Inger Edelfeldt

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit: Ein kleines Buch, dessen Inhalt tief berührt – ein Ausflug in die Seele eines jungen Menschen – ein Ende, welches traurig und schön zugleich ist.
Doch Vorsicht, es handelt sich nicht um einen klassischen Vampirroman!
Bezüglich des Inhalts anders als vermutet, übertrifft „Mein schwarzes Herz“ dennoch sämtliche Erwartungen und beschäftigt den Leser weit über die letzte Seite hinaus.

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s