BLOGAKTION: Follow Friday ~ Buch-Reiseorte

ffbyfw_logoVon Sonja von A Bookshelf Full Of Sunshine ins Leben gerufen, von FiktiveWelten mit neuem Logo fortgeführt. 

Die BlogAktion dient der munteren Kommunikation unter Bloggern, einem guten Netzwerk und soll vor allem Spaß machen. 

Laufzeit der Frage: Freitag bis Donnerstag. Regeln. Keine Anmeldung nötig.

 

[FF-21] An welchen Schauplatz eurer Bücher würdet ihr gerne mal reisen bzw. welcher hat euch besonders gut gefallen?

Als Querbeetleser, lese ich natürlich auch viel Fantasy. Gerade die elfengleichen, verwunschenen Orte haben es mir da besonders angetan! Da denke ich zum Beispiel an die Sommerlicht-Serie von Melissa Marr. Oder Besonderheiten wie Das Haus zwischen den Welten von Marion Zimmer-Bradley, dieser kleine Buchladen, der nur vorhanden ist, wenn er es denn will.  Eine Stippvisite würde ich auch gern im viktorianischen London machen, im Kontext von Steampunk, Krimi oder vielleicht sogar einer klassischen Vampirgeschichte. Ansonsten habe ich während meiner Lektüren sehr viele reale Ziele bereist. Wo ich immer wieder gern in Geschichten eintauche ist Venedig, wo ich tatsächlich schon mehrere Male war. Genauso Irland. Es macht Spaß, sich die Plätze und Gassen, die Berge und Küsten im Geiste vorzustellen, wenn man genau weiß, wovon der Autor gerade erzählt. Der Todeskuss von Marcus Sedgwick hat beispielsweise sehr viel Flair der Lagunenstadt vermittelt. Darüber hinaus entdecke ich aber auch immer wieder Neues, was bestenfalls so gut beschrieben ist, dass ich sogar danach im Internet suche und aus dem Schwärmen nicht mehr rauskomme. ;o)

Welcher Schauplatz wäre euer nächstes Reiseziel?

Signatur_SU

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BLOGAKTION abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu BLOGAKTION: Follow Friday ~ Buch-Reiseorte

  1. Pingback: Follow Friday (neu by FiktiveWelten) #16 | Marie's Salon du livre

  2. Hallo,

    ich habe Fantasy extra ausgelassen, denn dann könnte ich ewig schreiben.

    Viktorianisches England, das wäre auch eine Epoche, die mir gefallen würde.

    Venedig ist echt toll. Irland steht auf meinem Reiseplan in den nächsten Jahren (da ich die USA in den nächsten 4 Jahren meiden muss)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

  3. Pingback: Follow Friday 17. Februar 2017 – Let 'em eat books

  4. letemeatbooks schreibt:

    Wunderschönen guten Tag,

    ich bin noch nicht allzu weit herumgekommen und da ich vor allem SciFi und Fantasy lese, kann ich viele Buchorte auch einfach nicht besuchen, aber ein bisschen was habe ich schon zusammenbekommen.

    LG
    Taaya von Let ‚em eat books

  5. rina.p schreibt:

    Hm. Fantasy Welten habe ich noch nicht so viel schöne kennen gelernt. Janine Prediger hat bei ihrer Dämonenreihe eine schöne beschrieben, mit viel Grün und schönen Wasserfällen. Das wäre was. Ansonsten – Zur Zeit tummeln sich die Zombies mit mit auf Mallorca mit blöden Möchtegern-Mackern – abgesehen vom Ballerman Blödsinn – gestrichen.Usa ein Roadtrip, wäre mal was. Aber da habe ich gerade kein Buch dazu. Märchenwelten nach dem Happy End wären auch was. Am Meer immer.
    LG

  6. laberladen schreibt:

    Ich lese gerade einen Krimi, der auf den Kanalinseln, hauptsächlich auf Guernsey, spielt. Und so ganz nebenbei wird uns diese malerische Insel-Landschaft so ans Herz gelegt und beschrieben, dass mich das Reisefieber gepackt hat und ich mir die Inseln am liebsten sofort ansehen und sie erwandern würde.

    LG Gabi

Kommentar verfassen

