REZENSION: Jeden Tag ein bisschen mehr ~ Louisa Reid

Titel: Jeden Tag ein bisschen mehr
Autor: Louisa Reid
Seitenzahl: 550 Seiten
Erschienen: September 2015
Preis: 16.99 EUR
ISBN: 978-3-8414-2229-3
Verlag: FJB

ICH BIN SCHON ALS KLEINKIND DREIMAL FAST GESTORBEN. VIELLEICHT IST KRANK MEIN GESUND?

Audrey will einfach nur ein normales Leben – vielleicht sogar mit dem neuen Nachbarsjungen Leo, der wirklich süß ist und sich für sie zu interessieren scheint. Aber mit ihrem Körper stimmt irgendwas nicht …

Der Insidertipp für alle, die mitreißende, außergewöhnliche Bücher lesen wollen.
(Inhalt + Cover © FJB)

Link zur Rezension: Jeden Tag ein bisschen mehr ~ Louisa Reid

Meine ausführliche Exklusiv-Rezension auf dem Portal der Leser-Welt betrachtet folgende Eckpunkte:

# Die Grundidee der Handlung

# Stil und Sprache

# Figuren

# Aufmachung des Buches

Fazit:

“Jeden Tag ein bisschen mehr” Freude aber auch Leid lassen die Leserschaft am Leben der Audrey Morgan teilhaben. Mit viel Fingerspitzengefühl, packender Atmosphäre und einer erschütternden Erkenntnis nähert sich Louisa Reid einer brisanten Thematik. Eine Geschichte zwischen Hoffnung und Verzweiflung, die gleichermaßen berührt und schockiert. Wahrhaft bewegende Literatur!buecher_fuenf_plussn

Signatur_SU

Advertisements

Über FiktiveWelten

Bücherwurm – überrascht?!? Fotoknippser – schlimmer als jeder Tourist und ganz egal was ^^ Abenteurer – stets auf Entdeckungstour: "Mein Schaaaatz!!!" (Geocaching) Produkttester – weil’s Spaß macht, Wirbelwind – Chaos in Person FiktiveWelten – seit 2010 :o)
Dieser Beitrag wurde unter BIBLIOTHEK-Rezensionen abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu REZENSION: Jeden Tag ein bisschen mehr ~ Louisa Reid

  1. elizzy91 schreibt:

    Hört sich sehr spannend an!

  2. Abgesehen davon, dass ich es total schade finde, dass du die eigentliche Rezension nicht hier posten konntest (Grund kenn ich ja); dein Fazit hat mich total neugierig gemacht und deine Bewertung finde ich (jetzt nicht von der Zahl her) absolut klasse! Passt total gut zu deinem Blog und ist richtig pfiffig 🙂

    • FiktiveWelten schreibt:

      Eine lange Reihe von irgendwelchen Symbolen sah irgendwie nicht passend aus. Zuviel Bildchenkram, zu niedlich für den doch eher nüchternen Stil. Naja die Sprechblase mit der Zahl war dann rein pragmatisch. ;0)

  3. Pingback: BLOGAKTION: Montagsfrage – Spoiler | FiktiveWelten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s